13/07/16CAS genesisWorld x8 mit neuen Funktionen für kundenzentrierte Unternehmen

Begeisternde Kundenerlebnisse, intelligente Funktionen und effiziente Geschäftsprozesse – mit der jüngsten Version x8 zeigt CAS genesisWorld seine Allrounder-Qualitäten. In Verbindung mit der weltweit einzigartigen CAS SmartDesign®-Technologie bietet die marktführende CRM- & xRM-Lösung für den Mittelstand neue Funktionen, um kundenzentriert zusammenzuarbeiten.

Zu den x8-Highlights gehören die Erstellung von Apps ohne Programmierkenntnisse, die Aktualisierung bestehender Kontaktdaten mithilfe von unternehmensverzeichnis.org sowie der Versand von xRM-E-Mails. Mit der internen Suchmaschine CAS SmartSearch 3.0 lassen sich jegliche Informationen im CRM schnell wiederfinden, so auch in PDFs und Office-Dokumenten. Außerdem sind dynamische Auswertungs- und Filtermöglichkeiten jetzt auch in der Web-Variante für Tablets und Smartphones überall verfügbar.

Digitale Souveränität durch vertrauenswürdige Kommunikation
„Die steigende digitale Vernetzung stellt Unternehmen heute vor die Aufgabe, ihr gesamtes Beziehungsmanagement noch kundenzentrierter zu gestalten“, sagt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG anlässlich des x8-Release. „Die Komplettlösung für den Mittelstand unterstützt genau mit den Funktionen, die mittelständische Unternehmen für die Umsetzung von Customer Centricity benötigen.“ Als Unternehmensphilosophie stellt Customer Centricity die vertrauenswürdige und nachhaltige Kommunikation zu Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Mitarbeitern in den Mittelpunkt.

Eigene Apps mit dem App Designer
Eines der Highlights in Version x8 ist der App Designer für CAS genesisWorld in CAS SmartDesign®-Technologie. Mit ihm lassen sich ohne Programmierkenntnisse einfache Apps erstellen und bereits bestehende Apps erweitern. Informationen, Bausteine und Charts können per Drag & Drop nach individuellen Bedürfnissen zusammengestellt werden. Diese stehen dann sowohl im Web, als auch in den mobilen Lösungen zu Verfügung.

Neue Kommunikations-Dimension mit xRM-E-Mails
Für die Erstellung personalisierter E-Mails können ab sofort unterschiedlichste Informationen aus CAS genesisWorld im E-Mail-Text integriert werden – zum Beispiel aus Veranstaltungen, Telefonaten oder Verkaufschancen. So wird der gesamte Kommunikationsprozess noch schlanker, die Inhalte relevanter und die Ansprache persönlicher. Auf diese Weise verschlankt die neue Funktion den Gesamt-Prozess und sorgt für eine erhebliche Zeitersparnis bei der Erstellung einheitlich gestalteter Kommunikation.

CAS SmartSearch jetzt auch in PDFs und Word-Dokumenten
Zu den neuen Möglichkeiten der Version x8 von CAS genesisWorld gehört die intelligente Volltextsuche CAS SmartSearch 3.0. Sie revolutioniert die Recherche in CRM- und xRM-Systemen nach dem Search-as-you-type-Prinzip vergleichbar zur Google-Suche. Und sie erlaubt bereits während der Texteingabe das blitzschnelle Auffinden von Informationen. Neben beliebigen Datensatztypen im CRM-System lässt sich jetzt auch nach Dokumenteninhalten in PDFs und Word-Dokumenten recherchieren.

Erstes CRM mit automatisierter Adressaktualisierung und Kunden-Newsticker
Als erste CRM-Lösung auf dem Markt integriert CAS genesisWorld die freie Referenzdatenbank Unternehmensverzeichnis.org. Diese ermöglicht den Abgleich der eigenen Adress- und Unternehmensinformationen mit nahezu allen Firmenadressen in Deutschland. Über den Kooperationspartner SCHUFA Holding AG können in Echtzeit Bonitätsauskünfte zu 5,2 Millionen Unternehmen kostengünstig abgefragt werden und sind direkt im CRM-System verfügbar.

Auch Handelsregisterauszüge können abgerufen und im CRM gespeichert werden. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Echobot lassen sich eigene Kunden-Newsticker einrichten und Firmendossiers abrufen, die Unternehmensinformationen aus öffentlich verfügbaren Quellen wie zum Beispiel Social Media zusammenstellen und auf diese Weise für einen Wissensvorsprung sorgen.

Dynamische Auswertungs- und Filtermöglichkeiten jetzt auch online
Die Web-Variante von CAS genesisWorld Web bietet neue Reporting-Möglichkeiten: Sämtliche Auswertungen von Kunden- und Projektdaten lassen sich per Drag & Drop dynamisch erstellen – zum Beispiel in Form von Pivot-Tabellen. Sie können auch im Web und in den mobilen Lösungen angezeigt werden und lassen sich dort interaktiv bearbeiten. So sind beispielsweise weitere Filterung der Daten oder Drill-Downs möglich.

Die erweiterten Filtermöglichkeiten schaffen auch die Grundlage für die kundenorientierte Kommunikation per Brief und E-Mail. Hinzu kommen professionelle Funktionen im Bereich Projekt-, Vertriebs- und Servicemanagement für reibungslose Prozesse, Ressourcenplanung, Zeit- und Spesenerfassung.

Intelligente Datenüberwachung und Datensparsamkeit
CAS genesisWorld x8 verfügt über neue Funktionen, um die Qualität und Struktur der gespeicherten Datensätze kontinuierlich zu gewährleisten. Dabei informiert ein Selbstdiagnosesystem mit intelligenten Regelwerken über mögliche Inkonsistenzen in der Pflege, gibt gegebenenfalls Alarm oder bereinigt diese nach Wahl selbstständig.

Die neuen Funktionen im Überblick:
www.cas.de/x8

Druckfähiges Bildmaterial stellen wir zur redaktionellen Nutzung kostenfrei zum Download bereit (Quelle: CAS)