16/11/16CRM Best Practice Award für Walter Knoll

Die Walter Knoll AG & Co. KG erhält für ihr vorbildliches Beziehungsmanagement den acquisa CRM Best Practice Award. Die Auszeichnung für besondere Kundenorientierung einer unabhängigen Jury wurde in einer feierlichen Preisverleihung im Rahmen des CRM-Summit 2016 in Würzburg vergeben.

Besonders die Entwicklung vom klassischen Kundenbeziehungsmanagement (CRM) hin zu einem international ausgerichteten Anything-Relationship-Management (xRM) begeisterte die Jury beim Preisträger, der Walter Knoll AG & Co. KG.

Das Herrenberger Traditionsunternehmen stattet weltweit Hotels, Unternehmenszentralen und Museen aus und ist im gehobenen Privatkundengeschäft aktiv. "Menschen gehen mit Möbeln 'Beziehungen' ein - deshalb ist die inspirierende Zusammenarbeit mit Architekten, Planern, Fachhandel und Endkunden entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung im High-End-Segment", sagt Klaus Rentschler, der als Finanzvorstand das CRM-Projekt initiiert und begleitet hat. "Unser Ziel ist es, mit CRM & xRM unser gesamtes Beziehungsgeflecht noch transparenter und offener abzubilden, um es im Sinne der Kunden und Projektpartner nutzbar zu machen," freut sich Head of Marketing, Markus Winning anlässlich der Auszeichnung.

Leuchtturm-Projekt für den CRM & xRM-Einsatz
"Die Walter Knoll AG & Co. KG. legt ein besonderes Augenmerk auf die Qualität jeder einzelnen Beziehung und stellt die Vielfalt der Beziehungsebenen in den Mittelpunkt - das macht die Weiterentwicklung von CRM zu xRM zu einem Leuchtturm-Projekt mit Vorbildcharakter für alle Unternehmen. Wir gratulieren unserem Kunden Walter Knoll und dem Projektpartner itdesign GmbH aus Tübingen ganz herzlich zu diesem Erfolg", beglückwünscht CAS Vorstandsvorsitzender Martin Hubschneider die Projektbeteiligten.

Hochkarätig besetzte Finalistenrunde
Bereits zum elften Mal wurde ein Kunde des Karlsruher CRM- und xRM Spezialisten CAS Software mit dem CRM Best Practice Award ausgezeichnet. In der Finalistenrunde des diesjährigen CRM Best Practice Awards schafften es neben Walter Knoll zwei weitere Projekte auf das Siegerpodest. Nach dem Erstplatzierten Jochen Schweizer GmbH kam die Walter Knoll AG & Co. KG als einziges xRM-Projekt auf den zweiten Platz vor AXA Winterthur.

Hintergrund: Der CRM Best Practice Award
Der CRM Best Practice Award wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen, um erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement ins Bewusstsein der Gesellschaft zu bringen.

Der CRM Best Practice Award - Best Customer Experience 2016 wird gemeinsam von acquisa und BARC verliehen und zeichnet Unternehmen für herausragende Projekte in Sachen Kundenorientierung und Customer Experience aus. Es geht beim acquisa CRM Best Practice Award nicht nur um die Software, sondern stark um die kundenorientierte Unternehmensstrategie sowie das erfolgreiche Change Management rund um CRM.

Die Jury unter Vorsitz von Christoph Pause, Chefredakteur acquisa, und Dr. Martin Böhn, Head of CRM bei BARC, mit namhaften Vertretern aus Wissenschaft und Praxis bewertet alle Einreichungen und erstellt eine Shortlist der Finalisten.

Bildmaterial (zu redaktionellen Zwecken kostenfrei, Quelle: BARC GmbH - a CXP Group Company):
Preisträgerfoto
Logo CRM Best Practice Award 2016