CRM und Vertriebssteuerung
im Autohaus

Die Automobilbranche ist so dynamisch, wie kaum eine andere. Um sich vom Wettbewerb abzuheben, müssen Autohäuser durch bessere Dienstleistungen und kompetenten Service glänzen.

Ihre Anforderungen an eine CRM-Software

  • Effektive Unterstützung des Vertriebs.
  • Service- und Kundentermine verwalten.
  • Kundenzufriedenheit erhöhen, um bestehende Kunden zu binden und durch Empfehlungen neue Kunden zu gewinnen.

Ihr Nutzen mit CRM

Mit einer CRM-Software glänzen KFZ-Händler durch guten Service und kompetente Beratung. Alle Kundendaten sind zentral gepflegt, so dass Mitarbeiter bei einem Anruf alle Informationen zum Kunden parat haben.

Der Vertrieb wird von einer CRM-Software bestens unterstützt und entlastet. Vertriebsmitarbeiter haben alle Informationen von Adressen bis hin zu Austattungsvarianten auch mobil dabei. Durch den schnellen Informationszugriff sparen Sie wertvolle Arbeitszeit.

Behalten Sie Ihre Geschäftsentwicklung immer im Blick. Eine CRM-Software bildet alle Prozesse transparent ab. Über Berichte, Auswertungen oder Umsatzvorhersagen hat die Geschäftsleitung einen zuverlässigen Überblick und trifft richtige Entscheidungen.

CustomerOne ist eine speziell für Autohäuser entwickelte CRM-Lösung. Das Produkt der SmartCompany CAS Drive deckt die speziellen Anforderungen der Automobilbranche umfassend ab.

Mehr über CustomerOne auf der Webseite von CAS Drive erfahren >>

Funktionen im Überblick

  • Verkäufer-Cockpit
    Das Verkäufer-Cockpit bietet einen schnellen Überblick über alle anstehenden Aufgaben oder Termine des Tages. Die Startseite des CRM-Systems kann individuell eingerichtet werden. So zeigt das Cockpit z. B. alle relevanten Dokumente, Adressen oder Vertriebsberichte des jeweiligen Mitarbeiters an.
  • Kundenakte
    Lückenloses Wissen zu allen Kundenaktivitäten, vom ersten Kontakt über Käufe bis hin zu Serviceterminen, bietet die Kundenakte. Hier finden sich alle Einträge rund um den Kunden, ob Kontaktdaten, die Korrespondenz oder Vertragsunterlagen. Die Kundenakte ist die Grundlage für eine kompetente Kundenbetreuung.
  • Benachrichtigungs- und Aktionsdienst
    Mit dem Benachrichtigungs- und Aktionsdienst definieren Sie systemweit frei definierbare Regeln, welche automatisch Benachrichtigungen und Folgeaktionen veranlassen. Der komplette Datenbestand kann auf Änderungen überwacht werden. So weist Sie die Software rechtzeitig darauf hin, Kunden zu Serviceterminen einzuladen oder Interessenten nach Probefahrten anzurufen. Folgegeschäfte kommen mit höherer Wahrscheinlichkeit zustande.
  • Marketingkampagnen
    Sie setzen Ihre CRM-Software für mehrstufige Marketingkampagnen ein. Dabei umfasst das Kampagnenmanagement die Planung, Umsetzung und Auswertung. Mit komfortablen Suchfiltern selektieren Sie Ihre Zielgruppen nach beliebigen Kriterien und sprechen unterschiedliche Käufergruppen an.
  • Auswertungen schnell erstellt
    Mit der CRM-Software gibt es für nahezu alle Daten eine Auswertungsmöglichkeit. Beispielsweise können Verkaufschancen nach einzelnen Kunden, Produkten oder bestimmten Marken ausgewertet werden. Damit haben Sie Wochen-, Monats- und Quartalsanalysen sowie Umsatzvorhersagen für eine fundierte Planung immer zur Hand.

Persönliche Produktberatung

Lassen Sie sich zu Ihren speziellen Anforderungen persönlich beraten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen täglich von 8 - 18 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 721 9638-188 oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!