CRM für Dienstleister

Dienstleistungsunternehmen sind wie keine andere Branche auf zufriedene Kunden und deren Empfehlungen angewiesen. Nur wer Kundenbedürfnisse am Besten erfüllt, kann auf die Loyalität seiner Kunden zählen.

Ihre Anforderungen an eine CRM-Software

  • Kunden richtig beraten, gezielt betreuen und begeistern.
  • Schnelle Reaktionszeiten bei Kundenanrufen.
  • Effektives Steuern von Umsatz, Kosten und begrenzten Ressourcen.

Ihre Vorteile mit CRM

Die zentrale Ablage von Kundendaten führt zu effektiven Unternehmensprozessen. Alle Daten wie Adressen, Aufträge, Projekte oder Termine sind direkt im Zugriff. Aktualisierungen lassen sich jederzeit durchführen und sind für alle sichtbar.

Jeder Kunde hat seinen eigenen Wert für das Unternehmen. Ein CRM-System unterstützt Dienstleister dabei, Kundengruppen zu bilden und diese zu klassifizieren. Dadurch ist es möglich, Kunden gezielt anzusprechen und Angebote bedarfsgerecht zu platzieren.

Durch Schnittstellen zu Drittanbietern bietet die CRM-Software CAS genesisWorld individuelle Lösungen direkt auf Ihren Anspruch zugeschnitten. Anbindungen an ERP-Systeme, mobile Endgeräte oder an das Projektmanagement sind leicht realisierbar. Alle Anwendungen sind unter einer Oberfläche vereint und mühelos bedienbar.

CAS genesisWorld deckt die speziellen Anforderungen Ihrer Branche umfassend ab. Die flexible CRM-Lösung bietet ein unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement.

Mehr über CAS genesisWorld erfahren

Funktionen im Überblick

  • Kundenhistorie auf Knopfdruck
    Die Kundenakte ist das Herzstück in der Kundenbetreuung. Sie liefert umfassende Informationen zu Aufträgen, Terminen, dem Schriftverkehr, geführten Telefonaten und Rechnungen. Auf Knopfdruck sind alle Kontaktinformationen im Zugriff. Individuelle Zugriffsrechte steuern den vertrauensvollen Umgang mit Informationen im Unternehmen.
  • Intranet für besseren Informationsfluss
    Mit dem Intranet als Informationsportal sind alle Mitarbeiter miteinander vernetzt. Aktuelle Informationen werden über das schwarze Brett veröffentlicht. Das Portal kann auch als Extranet verwendet werden. Anfragen oder Bestellungen fließen dann direkt in das hausinterne CRM-System.
    Mehr über das Intranet mit teamWorks >>
  • Adressen verwalten
    Ein komfortables Adressenmanagement erlaubt das Verwalten von Kunden- und Firmenadressen und Ansprechpartnern mit Kategorisierungen, Kundennummern und weiteren Zusatzfeldern. Alle Adressen sind zentral abgelegt, ob Kundenadressen, Lieferanten- oder Mitarbeiteradressen.
  • Treffsichere Marketing-Kampagnen
    Aktives Marketing mit mehrstufigen Kampagnen wird mit der richtigen CRM-Software zum Kinderspiel. Über ausgereifte Suchkriterien definieren Sie Ihre Zielgruppe, so lassen sich z. B. alle Kunden, die letztes Jahr eine bestimmte Dienstleistung mehrfach in Anspruch genommen haben, herausfiltern und Angebote gezielt unterbreiten. Die Reaktionen Ihrer Kunden werden festgehalten und Umsätze erfasst. Durch Auswertungen erkennen Sie, wie gewinnbringend eine Kampagne ist.
  • Auswertungen und Forecasts
    Ob Aufgaben, Verkaufspotenziale oder Umsätze, mit CRM erstellen Sie Auswertungen über den gesamten Datenbestand. Je nach Aufgabe wählen Sie die entsprechende Berichtsvorlagen aus. Auswertungen können nach Zeitplan völlig automatisch erstellt, gespeichert und an ausgewählte Mitarbeiter versendet werden.

Persönliche Produktberatung

Lassen Sie sich zu Ihren speziellen Anforderungen persönlich beraten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen täglich von 8 - 18 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 721 9638-188 oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!