CRM in der Energie- und
Versorgungsbranche

Um die Bedürfnisse des Marktes frühzeitig zu erkennen, müssen Energie- und Versorgungsunternehmen strategisch sinnvoll handeln. Nur wenn Informationen auf Anhieb zur Verfügung stehen, werden Kundenwünsche erkannt und effizient erfüllt.

Ihre Anforderungen an eine CRM-Software

  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit für eine langfristige Kundenbindung und -loyalität.
  • Zentrale Datenablage für die effektive Bearbeitung von Anfragen.
  • Transparenz über Kundendaten für exzellenten Kundenservice.

Ihre Vorteile mit CRM

Die zentrale Datenhaltung ermöglicht es, Kundendaten, technische Informationen oder Rechnungsdaten strukturiert abzubilden. Daten aus Finanzwesen oder Beschaffung werden mühelos in der CRM-Software integriert.

Der reibungslose Datenaustausch wird zum Vorsprung gegenüber anderen Marktteilnehmern. Das CRM-System dient Unternehmen als bereichsübergreifende Datenablage. Unternehmenswissen wird transparent und über das Intranet in Sekundenschnelle intern kommuniziert.

Energie- und Versorgungsdienstleister bleiben mit einer CRM-Software flexibel und sparen Zeit. Alle Daten aus Drittanwendungen wie z. B. aus dem ERP-System, sind über Schnittstellen an das CRM-System angebunden. Dadurch entfällt die doppelte Datenpflege.

CAS genesisWorld deckt die speziellen Anforderungen Ihrer Branche umfassend ab. Die flexible CRM-Lösung bietet ein unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement.

Mehr über CAS genesisWorld erfahren

Funktionen im Überblick

  • Dokumente zentral verwalten
    Verwalten Sie sämtliche Dokumententypen, von Microsoft Excel bis PDF einschließlich Vorlagen in Ihrem CRM-System. Dokumentiere Verkaufsgespräche finden sich nicht mehr lokal auf unterschiedlichen Rechnern sondern zentral und für alle berechtigten Mitarbeiter im Zugriff.
  • Telefonieren aus der CRM-Software heraus
    Die intelligente Anruferkennung zeigt, noch bevor der Hörer abgenommen ist, wer anruft. Automatisch wird eine Telefonnotiz erstellt und mit der Adresse verknüpft. Telefonnummern, die Ihrem CRM-System noch nicht bekannt sind, können über einen externen Adressdienstleister automatisch überprüft werden. Bei Erkennen einer passenden Adresse wird diese auf Wunsch als Datensatz angelegt. Praktisch ist auch das Anwählen direkt aus der Kundenakte.
  • Kundendaten auf Knopfdruck verfügbar
    Die Kundenakte ist das Herzstück der Kundenbetreuung und ein erstklassiges Werkzeug in der Kommunikation. Hier finden sich alle Einträge rund um den Kunden. Ob E-Mails, Telefonate oder Buchungen mit den entsprechenden Belegen: Das zentrale Wissen über den Kunden steht allen berechtigten Mitarbeitern zur Verfügung und erlaubt eine authentische Kommunikation.
  • Rechtevergabe
    Entscheiden Sie, welcher Mitarbeiter was sehen darf. Dank der professionellen Benutzer- und Gruppenverwaltung können Rechte auf Datensätze und Funktionen bis auf Feldebene vergeben werden. Mitarbeiter sehen nur die Informationen, auf die sie Zugriffsrechte haben.
    Mehr über Datenschutz und Rechteverwaltung in CAS genesisWorld >>
  • Effektives Marketing
    Von der Planung über die Durchführung bis hin zur Nachfassaktion wird aktives Marketing jetzt ganz einfach. Über ausgereifte Suchkriterien können Sie Ihre Zielgruppe klar definieren und Angebote gezielt unterbreiten. Die Reaktionen Ihrer Kunden werden festgehalten und Umsätze erfasst. Durch komfortable Auswertungen lässt sich schnell erkennen, wie effektiv eine Kampagne verläuft und an welcher Stelle eine Optimierung notwendig ist.

Persönliche Produktberatung

Lassen Sie sich zu Ihren speziellen Anforderungen persönlich beraten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen täglich von 8 - 18 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 721 9638-188 oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!