CRM für die Industrie

Die Herausforderung bei produzierenden Unternehmen liegt darin, schnell auf neue Marktentwicklungen zu reagieren und dabei die Kosten immer im Blick zu behalten. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, reicht der Einsatz von modernen Maschinen nicht aus. Entscheidend ist eine kompetente Kundenbetreuung, vom Akquiseprozess bis hin zum After-Sales-Service.

Ihre Anforderungen an eine CRM-Software

  • Informationen aus Warenwirtschaft, Buchhaltung und Produktion einheitlich verwalten.
  • Hohe Servicequalität für langfristige Kundenzufriedenheit.
  • Kostenvorteile durch Zeitersparnis erzielen.

Ihr Nutzen mit CRM

Wenn Produkte vergleichbarer werden, entscheidet Servicequalität über Kundenzufriedenheit. Mit CRM schaffen Sie eine einheitliche Wissensbasis. Mitarbeiter haben alle Kunden- sowie Produktinformationen sofort im Zugriff und können während eines Telefonats fachkundig antworten.

Eine CRM-Software vernetzt Mitarbeiter, Abteilungen und Niederlassungen. Durch Anbindungen an andere Software-Lösungen, wie z. B. an Warenwirtschaft oder Buchhaltung, ist ein durchgängiger Informationsfluss gewährleistet.

Sie sparen täglich viel Zeit bei der Suche nach Dokumenten, freien Terminen oder Adressen. Auch der Außendienst ist in das CRM-System nahtlos eingebunden. Informationen, die früher aus unterschiedlichen Quellen zusammen gesucht wurden, sind an einem Ort gebündelt. Diese Zeitersparnis bringt beträchtliche Kostenvorteile.

CAS genesisWorld deckt die speziellen Anforderungen Ihrer Branche umfassend ab. Die flexible CRM-Lösung bietet ein unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement.

Mehr über CAS genesisWorld erfahren

Funktionen im Überblick

  • Zentrale Kundenakte
    Die Kundenakte ist das Herzstück der Kundenbetreuung und ein erstklassiges Werkzeug in der Kommunikation. Hier finden sich alle Einträge rund um den Kunden. Ob E-Mails, Telefonate oder Bestellungen mit den entsprechenden Belegen: Das zentrale Wissen über den Kunden steht allen berechtigten Mitarbeitern zur Verfügung und erlaubt eine authentische Kommunikation.
  • Termine verwalten
    Mit dem Terminkalender haben Sie den Überblick über alle Termine, Veranstaltungen oder Urlaube. Ganz individuell definieren Sie die Darstellungsart nach Tages-/Wochen- und Monatsansicht. Besonders praktisch: Sie können nach freien Terminen mit mehreren Teilnehmern suchen. Der Ressourcenkalender verwaltet Räume, Beamer oder Poolfahrzeuge.
  • Aufgaben und Wiedervorlagen
    Sie verwalten alle begonnenen, in Bearbeitung befindlichen oder erledigten Aufgaben zentral. Ob in der Produktion, im Marketing oder in der Buchhaltung, Aufgaben lassen sich mühelos an andere Mitarbeiter delegieren, nachverfolgen oder durch Wiedervorlagen terminieren. Durch individuelle Filter können Aufgaben nach Fälligkeit, Zuständigkeit und anderen Kriterien sortiert und angezeigt werden. Die Alarmfunktion alarmiert bei Fälligkeit.
  • Dokumente zentral verwalten
    Verwalten Sie sämtliche Dokumententypen, von Microsoft Excel bis PDF einschließlich Vorlagen in Ihrem CRM-System. Dokumentiere Verkaufsgespräche finden sich nicht mehr lokal auf unterschiedlichen Rechnern sondern zentral und für alle berechtigten Mitarbeiter im Zugriff.
  • Mobile Daten
    Für eine einwandfreie Integration der Außendienstmitarbeiter sorgt Ihr CRM-System. Auf die zentrale Datenbank kann direkt über das mobile Endgerät oder einen Internet Browser zugegriffen werden. Mit dem Modul Mobility findet ein Abgleich zwischen Standorten oder zwischen Notebooks und Firmenzentrale statt.

Persönliche Produktberatung

Lassen Sie sich zu Ihren speziellen Anforderungen persönlich beraten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen täglich von 8 - 18 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 721 9638-188 oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!