CRM für Ingenieure

Von der Umsetzung einer neuen Produktidee bis zum umfangreichen Projekt müssen Ingenieure Projekte effizient abwickeln. Hier kommt es auf Präzision und Zuverlässigkeit an. Eine CRM-Lösung unterstützt Ingenieure bei der effektiven Projektabwicklung.

Ihre Anforderungen an eine CRM-Software

  • Umfangreiche Projektplanung und -steuerung.
  • Kundendaten und Projektinformationen zentral verwalten.
  • Einfache Kommunikation mit Projektpartnern und Mitarbeitern ohne Informationsbrüche.

Ihr Nutzen mit CRM

Ingenieure planen, steuern und optimieren Ihre Projekte in einer einzigen Software. CAS Engineering, die CRM-Lösung für Ingenieure, bildet dabei alle Prozesse von A bis Z ab. Neben einer zeitsparenden Abwicklung sind alle Daten zu Projekten auch immer mobil verfügbar.

Die zentrale Informationsbasis ermöglicht es, Kunden und Projektpartnern innerhalb weniger Sekunden kompetente Auskunft zu geben: über den aktuellen Projektstand oder die offene Rechnung. Ihre Mitarbeiter sind motiviert und stets gut informiert.

CAS Engineering unterstützt Ihren Vertrieb, indem z. B. Auswertungen über Umsätze auf Knopfdruck erstellt werden. Forecasts oder der aktuelle Status bei Bestellungen lassen sich übersichtlich im Cockpit anzeigen. Das sichert den langfristigen Unternehmenserfolg.

CAS Engineering ist eine speziell für Ingenieure und Ingenieurunternehmen entwickelte CRM-Lösung. Die passgenaue Komplettlösung ermöglicht Ingenieuren ein professionelles Projekt- und Kundenmanagement. CAS Engineering wurde auf Basis von CAS genesisWorld, der mehrfach ausgezeichneten CRM-Lösung für den Mittelstand, entwickelt.

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Funktionen im Überblick

  • Projektmanagement und -controlling
    Mit CAS Engineering planen Sie Ihre Projekte und steuern Ihre Aufträge zielsicher. Das Projektcontrolling gewährleistet eine zeit- und kostenorientierte Projektbearbeitung. Dabei werden alle Aktivitäten zu einem Projekt übersichtlich dargestellt wie z. B. Termine, Meetings, Meilensteine, Aufgaben, Unterlagen.
    Mehr über das Projektmanagement in CAS Engineering>>
  • Zentrale Adressen
    Die Kundenakte ist das Herzstück der Kundenbetreuung und ein erstklassiges Werkzeug in der Kommunikation. Hier finden sich alle Einträge rund um den Kunden. Ob E-Mails, Telefonate oder Bestellungen mit den entsprechenden Belegen: Das zentrale Wissen über den Kunden steht allen berechtigten Mitarbeitern zur Verfügung und erlaubt eine authentische Kommunikation.
  • Termine verwalten
    Mit dem Terminkalender haben Sie den Überblick über alle Termine, Veranstaltungen oder Urlaube. Ganz individuell definieren Sie die Darstellungsart nach Tages-/Wochen- und Monatsansicht. Besonders praktisch: Sie können nach freien Terminen mit mehreren Teilnehmern suchen. Der Ressourcenkalender verwaltet Räume, Beamer oder Poolfahrzeuge.
  • Kompetenter Service
    Mit CAS Engineering organisieren Sie Service-Anfragen einfach und transparent. In der CRM-Software sehen Sie, welches Produkt ein Kunde einsetzt, welche individuellen Vereinbarungen getroffen wurden und welche Service-Levels der Kunde hat. Ein Trouble-Ticketsystem erfasst Fehlermeldungen, regelt Übergaben und Zuständigkeiten und benachrichtigt die Projektleitung automatisch.
  • Dokumente zentral verwalten
    Verwalten Sie sämtliche Dokumententypen, von Microsoft Excel bis PDF einschließlich Vorlagen in Ihrem CRM-System. Dokumentiere Verkaufsgespräche finden sich nicht mehr lokal auf unterschiedlichen Rechnern sondern zentral und für alle berechtigten Mitarbeiter im Zugriff.
  • Mobile Daten
    Für eine einwandfreie Integration der Mitarbeiter, die unterwegs sind, sorgt Ihr CRM-System. Auf die zentrale Datenbank kann direkt über das mobile Endgerät oder einen Internet Browser zugegriffen werden. Mit dem Modul Mobility findet ein Abgleich zwischen Standorten oder zwischen Notebooks und Firmenzentrale statt.

Persönliche Produktberatung

Lassen Sie sich zu Ihren speziellen Anforderungen persönlich beraten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen täglich von 8 - 18 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 721 9638-188 oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!