CRM für die Lebensmittelbranche

Die Lebensmittelbranche muss hohe Qualitätsstandards zu möglichst kleinen Preisen erfüllen. Die ständig wachsenden Ansprüche des Marktes erfordern standardisierte Abläufe und die Verzahnung aller Bereiche, vom Einkauf, über die Produktion bis zum Vertrieb.

Ihre Anforderungen an eine CRM-Software

  • Einheitliche Prozesse für eine optimale Kosteneffizienz.
  • Dem Vertrieb mobilen Zugriff auf die zentrale Datenbasis ermöglichen.
  • Reibungslose Integration von Drittsystemen unter einer Oberfläche.

Ihr Nutzen mit CRM

Mit CRM entstehen standardisierte und klar definierte Prozesse. Sämtliche Informationen, die früher aus unterschiedlichen Quellen zusammen gesucht wurden, sind an einem Ort gebündelt. Dies führt zu Zeit- und Kostenersparnis in allen Unternehmensbereichen.

Vertriebsmitarbeiter profitieren stark von der zentralen Informationsbasis. Sie haben alle Adressen an einer Stelle und greifen über Ihre mobilen Endgeräte auf die hausinterne Datenbank zu.

Durch zahlreiche Schnittstellen zu anderen Systemen wie Warenwirtschaftssysteme oder spezielle Branchenlösungen kann die CRM-Software problemlos in die bestehende Systemlandschaft integriert werden. 

CAS genesisWorld deckt die speziellen Anforderungen Ihrer Branche umfassend ab. Die flexible CRM-Lösung bietet ein unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement.

Mehr über CAS genesisWorld erfahren

Funktionen im Überblick

  • Individuelle Startseite für den schnellen Überblick
    Mit dem individuell einstellbaren Cockpit haben alle Mitarbeiter, von Vertrieb bis Produktionsleitung, alle aktuellen Aufgaben, Termine, Zahlen usw. im Blick. Ebenso können persönliche Ansichten erstellt werden, die Datensätze nach bestimmten Kriterien anzeigen. So werden auf Wunsch aktuelle Produktionsdaten, zu führende Telefonate oder heutige Termine angezeigt.
  • Aufgaben und Wiedervorlagen
    Sie verwalten alle begonnenen, in Bearbeitung befindlichen oder erledigten Aufgaben zentral. Ob in der Produktion, im Marketing oder in der Buchhaltung, Aufgaben lassen sich mühelos an andere Mitarbeiter delegieren, nachverfolgen oder durch Wiedervorlagen terminieren. Durch individuelle Filter können Aufgaben nach Fälligkeit, Zuständigkeit und anderen Kriterien sortiert und angezeigt werden. Die Alarmfunktion alarmiert bei Fälligkeit.
  • Termine und Vorgänge verwalten
    Mit dem Terminkalender haben Sie den Überblick über wichtige Termine, Urlaube oder Veranstaltungen. Ganz individuell definieren Sie die Darstellungsart nach Tages-/Wochen- und Monatsansicht. Besonders praktisch: Sie können nach freien Terminen mit mehreren Teilnehmern suchen.
  • Dokumentenmanagement
    Sämtliche Dokumententypen, ob Microsoft Word, Microsoft Excel, PDF oder E-Mail einschließlich Vorlagen, lassen sich in der CRM-Software verwalten. Lokales Ablegen auf unterschiedlichen Rechnern wird überflüssig. Damit ist gewährleistet, dass Mitarbeiter stets auf aktuelle Dokumente zugreifen, die zentral gepflegt werden. Über die Suchfunktion lassen sich Dokumente nach unterschiedlichen Feldeingaben wie z. B. "Stichwort" oder "Datum der Erstellung" filtern.
  • Mobile Daten
    Ob vom Schreibtisch aus oder unterwegs: Sie greifen über Ihr mobiles Endgerät, Ihr Notebook oder Tablet PC auf die zentrale Datenbank zu. Adressen, Aufgaben oder Termine sind einfach verändert und stehen in aktueller Form im Haussystem zur Verfügung.

Persönliche Produktberatung

Lassen Sie sich zu Ihren speziellen Anforderungen persönlich beraten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen täglich von 8 - 18 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 721 9638-188 oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!