CRM für die Touristik

In der Reisebranche entscheidet Service über Kundenzufriedenheit und Loyalität. Die Herausforderung liegt darin, eine erstklassige Erreichbarkeit zu gewährleisten und schnell, freundlich und kompetent Auskünfte zu erteilen. Eine durchgängige Datenkonsistenz ist hier ein Muss, da Kunden bei Unstimmigkeiten empfindlich reagieren.

Ihre Anforderungen an eine CRM-Software

  • Durch kompetenten Service langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.
  • Kunden mit den richtigen Angeboten zur richtigen Zeit ansprechen.
  • Hohen Informationsfluss in einer zentralen Datenbank verwalten.

Ihr Nutzen mit CRM

Angefangen bei der ersten Kundenansprache, bis hin zu gezielten Marketingmaßnahmen werden Daten in einem CRM-System aus Warenwirtschaft, Call Center oder Reservierungssystemen zusammengeführt und bieten ein Maximum an Transparenz.

Sie kommunizieren mit Ihren Kunden über alle Kanäle hinweg einheitlich. Mit einem Knopfdruck sind Bestätigungen verschickt, Informationen wie Einreisebestimmungen und Verfügbarkeiten können direkt über die Webseite eingesehen werden. Ihre Mitarbeiter haben bei einem Telefonat alle Informationen parat und können schnell antworten.

Das Wissen über den Kunden liegt zentral in Ihrem CRM-System und lässt sich gezielt für Marketingaktivitäten nutzen. Filtern Sie Ihre Kontakte nach Kriterien wie z. B. dem bisherigen Urlaubsort oder verfügbarem Budget und sprechen Sie potenzielle Kunden nach deren Bedürfnissen an.

CAS genesisWorld deckt die speziellen Anforderungen Ihrer Branche umfassend ab. Die flexible CRM-Lösung bietet ein unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement.

Mehr über CAS genesisWorld erfahren

Funktionen im Überblick

  • Umfassendes Reisemanagement
    Die CRM-Software ermöglicht, Geschäftsprozesse durchgängig und ohne Medienbrüche zu gestalten. Intelligente Funktionen bieten ein umfassendes Reisemanagement und -verwaltungsprogramm. Ob Hotelbuchungen, Verwaltung von Bonussystemen oder Abrechnungen: Mit dem standortübergreifenden, höchst flexiblen System wird der Arbeitsalltag um ein Vielfaches erleichtert.
  • Zentrale Kundenakte
    Die Kundenakte ist das Herzstück der Kundenbetreuung und ein erstklassiges Werkzeug in der Kommunikation. Hier finden sich alle Einträge rund um den Kunden. Ob E-Mails, Telefonate oder Buchungen mit den entsprechenden Belegen: Das zentrale Wissen über den Kunden steht allen berechtigten Mitarbeitern zur Verfügung und erlaubt eine authentische Kommunikation.
  • Cockpit/Navigator
    Morgens den Rechner hochfahren und sofort den Überblick über alle To Do's des Tages haben. Mit dem individuell einstellbaren Cockpit ist das möglich. Jeder Mitarbeiter gestaltet seine eigene, individuelle Startseite und sieht auf Anhieb alle aktuellen Aufgaben, Termine usw. Ebenso können persönliche Navigatoren erstellt werden, die nach bestimmten Kriterien Datensätze filtern und anzeigen.
  • Adressen verwalten
    Alle Adressen sind zentral abgelegt, ob Kundenadressen oder Geschäftskontakte von Fluggesellschaften und Touristikunternehmen. Durch individuelle Zusatzfelder und Kategorisierungen lassen sich Adressen nach unterschiedlichen Merkmalen sortieren und anzeigen.
  • Treffsichere Marketing-Kampagnen
    Aktives Marketing mit mehrstufigen Kampagnen wird mit der richtigen CRM-Software zum Kinderspiel. Über ausgereifte Suchkriterien definieren Sie Ihre Zielgruppe, so lassen sich z. B. alle Kunden, die letztes Jahr einen Familienurlaub zu einem bestimmten Preis gebucht haben, herausfiltern und Angebote gezielt unterbreiten. Die Reaktionen Ihrer Kunden werden festgehalten und Umsätze erfasst. Durch Auswertungen erkennen Sie, wie gewinnbringend eine Kampagne ist.
  • Informationsportal für besseren Informationsfluss
    Mit dem Informationsportal sind alle Mitarbeiter miteinander vernetzt. Aktuelle Informationen wie neue Einreise- oder Impfbestimmungen werden über das schwarze Brett veröffentlicht. Das Portal kann auch als Extranet verwendet werden. Anfragen und Buchungen fließen dann direkt in das hausinterne CRM-System.

Persönliche Produktberatung

Lassen Sie sich zu Ihren speziellen Anforderungen persönlich beraten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen täglich von 8 - 18 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 721 9638-188 oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!