CRM für Verbände und Vereine

Erfolgreiche Verbände, Vereine und Nonprofit-Organisationen schaffen zufriedene Mitglieder durch Service und Kompetenz. Mit CRM-Software, die zu Ihrer Organisation passt, erzielen Sie spürbare Vorteile für sich und Ihre Mitglieder.

Ihre Anforderungen an eine CRM-Software

  • Eine professionelle Mitgliederverwaltung, die alle Daten rund um das Mitglied transparent macht.
  • Veranstaltungsorganisation von der Planung und Durchführung bis zur Auswertung.
  • Zentrale Kommunikationsplattform für Mitglieder und Mitarbeiter.

Ihr Nutzen mit CRM

Mit einer CRM-Software sind alle Informationen rund um das Mitglied in der elektronischen Akte dokumentiert. Die zentrale Datenbasis ermöglicht einen Überblick über erbrachte Leistungen, Kontaktinformationen und Korrespondenz mit dem Mitglied.

Von der Planung bis zur Abrechnung werden Veranstaltungen mit 10 bis über 1.000 Teilnehmern komplett über die Software organisiert. Auch in der Projektarbeit behalten Sie den Überblick: Termine, Beteiligte sowie alle dazugehörigen Unterlagen werden übersichtlich dargestellt.

In einem passwortgeschützten Web-Portal können Mitglieder Informationen jederzeit selbst abrufen. Aufwändige Rundmails werden überflüssig. Das Web-Portal dient ebenso als internes Informationsportal, das Wissen innerhalb des Verbands schnell verteilt.

CAS genesisWorld deckt die speziellen Anforderungen Ihrer Branche umfassend ab. Die flexible CRM-Lösung bietet ein unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement.

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CAS netWorks ist die Lösung für professionelles Verbands- und Seminarmanagement. Dank Funktionen, die speziell auf diese Branchen zugeschnitten sind, bieten Sie Ihren Mitgliedern und Seminarteilnehmern einen erstklassigen Service.

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Funktionen im Überblick

  • Mitglieder einfach verwalten
    Alle Mitgliederadressen sind zentral abgelegt. Mit Such- und Filterkriterien lassen sich Adressen und Ansprechpartner einfach finden sowie Verteiler für eine passende Ansprache von Zielgruppen erstellen. In der Mitgliederakte sind sämtliche Informationen rund um ein Mitglied chronologisch erfasst. Mit einem Mausklick werden alle Aktivitäten wie Schriftwechsel, Anmeldungen zu Veranstaltungen, Beitragsrechnungen, Qualifikationen usw. abgerufen.
  • Interaktives Mitgliederportal
    Über das Online-Portal kommunizieren Sie einfach und schnell mit Ihren Mitgliedern. Mitglieder können alle für sie relevanten Informationen online einsehen. Neue Mitglieder melden sich über das Online-Portal an und können ihre Daten selbst aktualisieren. Alle Änderungen werden sofort in die zentrale Adressdatenbank übernommen. Das Mitgliederportal eignet sich ebenfalls als Internetauftritt.
  • Terminmanagement
    Alle Termine, Vorgänge oder Urlaube, für sich selbst oder für eine Gruppe, planen Sie mit dem Terminkalender. Abstimmungen, Workshops, Veranstaltungen oder Gruppentermine lassen sich schnell anlegen sowie Kalender von Kollegen einsehen.
  • Mitgliederzeitschrift versenden
    Verwalten Sie die Abonnenten Ihrer Mitgliederzeitschrift und selektieren Sie vor jedem Versand die aktuellen Empfänger. Die Dublettenprüfung sorgt dafür, dass Mitglieder nicht mehrfach angeschrieben werden. Nach dem Versand veröffentlichen Sie die Zeitschrift zum Download in Ihrem Mitglieder-Portal.
  • Erweiterte Veranstaltungsplanung
    Veranstaltungen werden übersichtlich im Veranstaltungskalender des Mitgliederportals angezeigt. Mitglieder können sich über das Portal unkompliziert zu den Veranstaltungen anmelden. Die Anmeldungen sind sofort für Mitarbeiter sichtbar, so dass eine übersichtliche Verwaltung aller Veranstaltungen gewährleistet ist.
  • Mitgliederqualifikationen verwalten
    Qualifikationen Ihrer Mitglieder verwalten Sie bei jedem Mitglied. Mitarbeiter mit entsprechenden Zugriffsrechten haben Überblick über die Art der Qualifikationen und können sich rechtzeitig vor Ablauf einer Qualifikation benachrichtigen lassen.
  • Beitragsverwaltung
    Mitgliedsbeiträge werden im System verwaltet. Im Modul Beitragsverwaltung erhalten Sie einen Überblick über Rechnungseingänge, Mahnungen oder Ausgaben.

Persönliche Produktberatung

Lassen Sie sich zu Ihren speziellen Anforderungen persönlich beraten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen täglich von 8 - 18 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 721 9638-188 oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!