CRM für Versicherungen

Wenn es um Geld geht, ist Vertrauen entscheidend. Banken, Versicherungs- und Finanzunternehmen bauen nur dann langfristige Kundenbeziehungen auf, wenn sie mit kompetentem Service und attraktiven Konditionen überzeugen.

Ihre Anforderungen an eine CRM-Software

  • Persönliche Kundenbeziehungen und langfristige Kundenbindung aufbauen.
  • Eine zentrale Wissensbasis sollte alle Niederlassungen und Abteilungen vernetzen.
  • Sämtliche Dokumente wie Verträge und Protokolle verwalten.

Ihr Nutzen mit CRM

Eine CRM-Software unterstützt Sie dabei, Ihre Kunden kompetent zu betreuen, denn alle relevanten Daten liefert Ihnen das CRM-System auf Knopfdruck. Der Kunde erhält einheitliche Auskünfte über alle Kontaktstellen hinweg und schätzt Ihre Professionalität.

Ein weit gespanntes Netz an Filialen, Außendienstmitarbeitern und selbständigen Vermittlern erfordert eine zentrale Wissensbasis mit aktuellen Informationen. CRM macht Ihr Wissen dank der zentralen Datenhaltung abteilungs- und filialübergreifend verfügbar.

Wie in kaum einer anderen Branche, müssen Versicherungen und Finanzunternehmen unzählige Formulare, Verträge, Protokolle und Dokumente verwalten. In Ihrer CRM-Software sind alle Dokumente zentral abgelegt und zugänglich für alle Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Verkürzte Suchzeiten führen zu mehr Effizienz bei der Arbeit.

CAS genesisWorld deckt die speziellen Anforderungen Ihrer Branche umfassend ab. Die flexible CRM-Lösung bietet ein unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement.

Mehr über CAS genesisWorld erfahren

Funktionen im Überblick

  • Kundenakte
    In der Kundenakte finden sich alle Einträge rund um den Kunden übersichtlich dargestellt. Ob Kontaktdaten, Korrespondenz, Dokumente oder Verträge: Das zentrale Kundenwissen steht allen berechtigten Mitarbeitern zur Verfügung.
  • Dokumente zentral verwalten
    Verwalten Sie sämtliche Dokumententypen, von Microsoft Excel bis PDF einschließlich Vorlagen in Ihrem CRM-System. Dokumentiere Verkaufsgespräche finden sich nicht mehr lokal auf unterschiedlichen Rechnern sondern zentral und für alle berechtigten Mitarbeiter im Zugriff.
  • Rechtevergabe
    Entscheiden Sie, welcher Mitarbeiter was sehen darf. Dank der professionellen Benutzer- und Gruppenverwaltung können Rechte auf Datensätze und Funktionen bis auf Feldebene vergeben werden.
    Mehr über Datenschutz und Rechteverwaltung in CAS genesisWorld >>

  • Einfache Adressenverwaltung
    Adressen lassen sich mit Drag & Drop erfassen und per Knopfdruck auf Korrektheit und Dubletten überprüfen. Oberfläche und Felder von Adressen und anderen Daten passen sich inhaltlich und ergonomisch an Ihre individuellen Bedürfnisse an. So lassen sich Felder z. B. so auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden, damit auf Anhieb wichtige Informationen sichtbar sind.

  • Mobile Daten
    Für eine einwandfreie Integration der Außendienstmitarbeiter sorgt Ihr CRM-System. Auf die zentrale Datenbank kann direkt über das mobile Endgerät oder einen Internet Browser zugegriffen werden. Mit dem Modul Mobility findet ein Abgleich zwischen Standorten oder zwischen Notebooks und Firmenzentrale statt.

Persönliche Produktberatung

Lassen Sie sich zu Ihren speziellen Anforderungen persönlich beraten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen täglich von 8 - 18 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 721 9638-188 oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!