CRM für Wirtschaftsprüfer und
Steuerberater

Das heutige Wirtschaftsleben ist von Kurzlebigkeit geprägt. Umso wertvoller sind langjährige Kunden-Berater-Beziehungen, die für alle Beteiligten einen großen Mehrwert bieten: Der Berater baut bedeutendes Branchen- und Kunden-Know-how auf und bietet dem Kunden maßgeschneiderte, konkrete Lösungen.

Moderne CRM-Software unterstützt Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte beim Erreichen dieser Ziele.

Ihre Anforderungen an eine CRM-Software

  • Kundendaten zentral verwalten und auf diese von überall her zugreifen.
  • Effizientes Dokumenten- und Wissensmanagement, vom Vertrag, über das Angebotsschreiben bis zu Gesetzestexten.
  • Automatisierte Workflows für mehr Effizienz.

Ihr Nutzen mit CRM

Sämtliche Informationen rund um Kunden, Projekte und Gesetzesregelungen werden in einem System gebündelt und bilden Geschäftsprozesse transparent ab. Alle Mitarbeiter haben Zugriff auf relevante Daten und reagieren auf Kundenwünsche offen und kompetent.

Eine CRM-Software sorgt für große Arbeitserleichterung, da viele Arbeitsabläufe standardisiert werden. Zum Beispiel lassen sich Angebotsschreiben aus einem Adressdatensatz heraus anlegen. Ohne weitere Arbeitsschritte entsteht eine Zuordnung des Dokuments zum Kunden.

Direkt aus der Kundenakte heraus können Kunden telefonisch angewählt werden; bei einem Anruf zeigt die automatische Anruferkennung wer anruft. Diese und viele weitere Funktionen schaffen Workflows, die Sie begeistern werden.

CAS genesisWorld deckt die speziellen Anforderungen Ihrer Branche umfassend ab. Die flexible CRM-Lösung bietet ein unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement.

Mehr über CAS genesisWorld erfahren

Funktionen im Überblick

  • Kunden- und Mandantenakte
    Die zentrale Kundenakte enthält sämtliche Informationen zum Kunden oder Mandanten. Hier sehen Sie neben den Kontaktinformationen auch den Schriftverkehr, geführte Telefonate, Termine sowie Verträge und Dokumente. Vertrauliche Kundeninformationen stehen nur berechtigten Mitarbeitern zur Verfügung.
    Mehr über Datenschutz und Rechteverwaltung in CAS genesisWorld >>

  • Adressen einfach pflegen
    Die automatisierte Adresspflege schafft Arbeitserleichterung auf allen Ebenen: beim Erfassen, bei der Pflege und bei der Kontaktaufnahme. Adressen lassen sich mit Drag & Drop erfassen und per Knopfdruck auf Korrektheit und Dubletten überprüfen. Die Oberfläche passt sich an die besonderen Bedürfnisse der Branche an: Individuelle Felder wie Prüfungspflicht, Rechtsform oder Mandantennummer können für Datensatz-Typen erzeugt werden.

  • Telefonieren mit Anruferkennung
    Noch bevor der Hörer abgenommen wurde, zeigt die Anruferkennung, wer am anderen Ende ist. Eine Telefonnotiz wird erstellt und mit der Adresse verknüpft. Praktisch ist auch das Anwählen direkt aus dem Adressdatensatz.

  • Daten stets vor Ort mit Mobility
    Ob vom Schreibtisch aus oder unterwegs: Sie greifen über Ihr mobiles Endgerät, Ihr Notebook oder Tablet PC auf die zentrale Datenbank zu. Adressen, Aufgaben oder Termine sind einfach verändert und stehen in aktueller Form im Haussystem zur Verfügung.

  • Termine- und Vorgangsmanagement
    Mit dem Terminkalender haben Sie den Überblick über Termine, Veranstaltungen oder Urlaube. Ganz individuell definieren Sie die Darstellungsart nach Tages-/Wochen- und Monatsansicht. Besonders praktisch: Sie können nach freien Terminen mit mehreren Teilnehmern suchen. Über den integrierten Ressourcenkalender lassen sich Räume, Beamer oder Poolfahrzeuge zum Termin hinzufügen.

Persönliche Produktberatung

Lassen Sie sich zu Ihren speziellen Anforderungen persönlich beraten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen täglich von 8 - 18 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 721 9638-188 oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!