E-Mail Integration

Wie funktioniert die E-Mail Integration?

Eine Software mit E-Mail Integration fügt sich nahtlos in bereits verwendete E-Mail-Programme ein. Die E-Mail Integration erlaubt Mitarbeitern, weiterhin E-Mail-Nachrichten in Ihrem gewohnten E-Mail-Programm zu erstellen, zum Beispiel Microsoft Outlook oder Thunderbird und trotzdem die erweiterten Funktionen der Software zu nutzen. Besonders für CRM Software ist eine effektive E-Mail Integration eine unabdingbare Funktion. Sie ermöglicht die schnelle Verknüpfung aller eingehenden und ausgehenden E-Mails mit dem passenden Projekt, egal ob die Nachricht mit dem „normalen“ E-Mail-Programm oder direkt in der CRM-Lösung erstellt wurde. Die Mitarbeiter sind flexibel und können mit der Lösung arbeiten, die Ihnen am meisten zusagt – abteilungsübergreifende Zusammenarbeit ist trotzdem möglich.

Alle gängigen E-Mail-Programme können zusammen mit den CRM-Lösungen der CAS Software AG verwendet werden. Ob Microsoft Outlook oder Thunderbird – Ihre Teams greifen weiterhin auf die vertraute Software und den bekannten Posteingang zurück. Die E-Mail Integration in das CRM System erweitert lediglich das Mail-Programm um zahlreiche Funktionen und ermöglicht praktische Verbindungen zwischen Nachrichten, Projektdaten, Notizen und Dateien.

Vorteile von E-Mail Integration für Unternehmen

Die Integration klassischer E-Mail Programme in ein CRM-System bringt zahlreiche Vorzüge mit sich. E-Mail-Nachrichten und Ihre Anhänge werden, unabhängig von Ihrem Erstellungs-Ort, automatisch vom CRM-System erfasst. So müssen Mitarbeiter nicht aufwendig zwischen diversen Anwendungen wechseln, um verschiedene Dateien und Informationen zu einem Projekt zusammenzubringen. Alle Kontakte, Kundenaktivitäten und Kundenabsprachen sind in einer Historie lückenlos gebündelt. Im gewohnten Posteingang stehen zu jeder Nachricht auf einen Klick zahlreiche CRM-Informationen zum Absender und dem Projekt bereit. Die Anwender können die letzten Vorgänge leicht abrufen, Dateien verknüpfen, Notizen erstellen, Anhänge archivieren und vieles mehr.

Die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Mitarbeitern wird durch die Integration einer CRM-Lösung in die verwendeten E-Mail-Programme maßgeblich vereinfacht. Der zentrale Sharepoint macht es leicht, Kundeninformationen innerhalb des Unternehmens zu teilen.

Neue Kontakte können durch die E-Mail Integration im CRM mit einem Klick angelegt werden. Die automatische Übernahme direkt aus der E-Mail-Signatur erspart Zeit beim Anlegen eines Kontakts und gewährleistet, dass alle Angaben korrekt übernommen werden.

Warum E-Mail Integration in Ihrem Unternehmen?

  • Schlankere Prozesse im Unternehmen
  • Erfolgreiche Multi-Channel-Kommunikation
  • Zentraler Informationszugriff auf alle Dateien, E-Mails und auch auf archivierte Nachrichten
  • Gut informierte Mitarbeiter und deren Vertretungen, stets auf dem aktuellem Stand
  • Professionelle, schnelle Kundenbetreuung durch den zügig verschafften, umfassenden Überblick
  • Das E-Mail-Programm selbst bleibt gleich: Die Einarbeitungszeit im Team wird reduziert