Kundenakquise

Erfolgreiche Kundenakquise mit effizientem CRM-System

Nur wer seine Kunden kennt, kann sie auch zufrieden stellen. Das gilt sowohl für die Beziehungspflege zu Bestandskunden als auch für die Kundenakquise. Um langfristig erfolgreich arbeiten zu können, müssen Unternehmen Ihre Kunden und deren Bedürfnisse in den Fokus rücken. Ein Customer Relationship Management (CRM) System unterstützt Sie beim Kunden verwalten und hilft Ihnen somit bei der nachhaltigen Kundenbindung und Kundenakquise.

Hilfreiche CRM-Funktionen für die Kundengewinnung

Gerade in der Kundengewinnung bietet CAS genesisWorld Ihnen hilfreiche Funktionen: Platzieren Sie beispielsweise ein Kontaktformular auf der Website Ihres Unternehmens, über das sich Interessenten bequem für eine Kontaktaufnahme eintragen oder Ihren Newsletter anmelden können. Kunden gewinnen war noch nie so einfach! Oder nutzen Sie die Kontaktberichte, mit denen sich erfolgreiche Kontaktanbahnungen (Leads) erfassen lassen. Diese Leads können einfach und schnell qualifiziert und in Adressen und zugehörige Verkaufschancen oder Projekte überführt werden.

Kunden gewinnen und langfristig binden

Mit Besuchsberichten dokumentieren Sie im Handumdrehen Ihre Kundenbesuche. Ein hervorragendes Instrument sowohl zur Kundenneugewinnung und -bindung, als auch zur Kundenrückgewinnung, denn damit lassen sich die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden strukturiert erfassen und langfristig festhalten. Eine hilfreiche Funktion ist zudem der Sales-Funnel, mit der Sie den Überblick über Ihren Verkaufsprozess und damit den Status der Kundengewinnung behalten. So können Sie sich die unterschiedlichen Phasen der Verkaufschancen, wie beispielsweise Informations- oder Entscheidungsphase, darstellen lassen und daraufhin Prognosen ableiten.

Vertriebssteuerung und Planungssicherheit durch Verkaufschancen

Die Verkaufschance bildet den gesamten Vertriebsprozess ab: Jede Aktion mit dem Interessenten ist nachvollziehbar, zukünftige Aktivitäten können definiert, Umsatzvorhersagen getroffen und die profitabelsten Kunden identifiziert werden. Die Erweiterung Sales pro ermöglicht zudem eine noch umfassendere Unterstützung Ihrer Vertriebsaktivitäten, da Sie Ihre Verkaufschancen umfangreich auswerten und zuverlässige Forecasts unter Berücksichtigung von Wettbewerbern, Prozessen, Rollen und Gewicht der Beteiligten erstellen können.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne, wie Sie unser CRM-System CAS genesisWorld für Ihre Kundenakquise einsetzen können. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!