Mobiles CRM

Zukunftsfähige Kundenbetreuung mit Mobile CRM

Mobile CRM ist die Zukunft der Kundenbetreuung: Gerade Außendienstmitarbeiter, die viel unterwegs sind, haben über mobile Endgeräte jederzeit Zugriff auf alle relevanten Kundendaten aus dem CRM-System. Damit fördert Mobile CRM nicht nur die Mitarbeiterproduktivität, sondern ermöglicht gleichzeitig Kosteneinsparungen durch effizientere Geschäftsprozesse. Auch Kundenanfragen können schneller bearbeitet werden, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt. Für viele Unternehmen ist Mobile CRM daher längst kein Trendbegriff mehr, sondern Grundvoraussetzung für erfolgreiches, vernetztes Arbeiten.

Mobiles CRM mit Nutzungsmöglichkeiten weit über dem Standard

Mit dem Modul Mobility haben Anwender verschiedene Möglichkeiten, ortsunabhängig auf ihre Kunden- und Projektdaten zuzugreifen. So bieten Mobile Apps von CAS genesisWorld für mobiles CRM mehr als die üblichen Standardfunktionen und sind auf alle marktrelevanten mobilen Endgeräte abgestimmt. Datensätze können sowohl aufgerufen als auch direkt im System bearbeitet werden. Damit lassen sich beispielsweise individuell definierte Reportansichten und Berichte von unterwegs aufrufen – wahlweise in tabellarischer Form (HTML) oder als frei gestaltbares PDF.

Durch mobiles CRM können auch Besuchsberichte, Leadbögen oder Interviews direkt vor Ort beim Kunden oder unterwegs auf Messen jederzeit mobil erfasst werden. Durch einen Live-Zugriff auf die eigenen Verkaufschancen kann sich jeder Mitarbeiter ortsunabhängig über den Stand der Vertriebspotenziale inklusive Produktpositionen informieren. Auch Fragebögen können mit dem mobilen CRM genutzt werden, so dass die strukturierte Informationserfassung auch außerhalb des Büros möglich wird.

CAS genesisWorld treibt Mobile CRM weiter voran

Durch innovative Entwicklungen treibt CAS genesisWorld das Zukunftsthema Mobile CRM weiter voran: Als erste CRM-Lösung integriert CAS genesisWorld die kostenfreie Nutzung von Open Street Map-Karten. Diese Funktion ermöglicht die Visualisierung von CRM-Daten in digitalen Karten und die Umkreissuche, so dass beispielsweise die Routenplanung für Kundentermine erleichtert wird.

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