CRM für den Mittelstand (KMU)

Was KMU ausmacht und wie geeignet CRM für den Mittelstand ist

Oftmals ist die Rede von KMU, den kleineren und mittleren Unternehmen. Dabei stellen sich folgende Fragen: Was zeichnet KMU überhaupt aus und wie genau lassen sie sich von anderen Unternehmensarten abgrenzen?
Es gibt keine allgemeingültige Definition für den Mittelstand. Das Unternehmen kann dabei in den verschiedensten Branchen tätig sein. Bei der Größenbestimmung helfen Kennzahlen wie der Jahresumsatz oder die Anzahl der Arbeitsplätze.

Der Mittelstand ist ein tragendes Element der deutschen Wirtschaft und wird nicht umsonst als ihr Rückgrat bezeichnet. In Deutschland umfasst der Mittelstand rund 99,7 % aller umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen, in denen ca. 38,3 % aller Umsätze erwirtschaftet werden. Um erfolgreich zu wirtschaften, ist ein gutes CRM-System deshalb unerlässlich. CAS Software bietet Ihnen mit CAS genesisWorld ein System, das genau auf die Bedürfnisse und Wünsche des Mittelstandes angepasst wurde und versteht es, den Mittelstand umfassend zu betreuen.

CRM für den Mittelstand – Die Herausforderungen

Großer Wettbewerb, kleine Preisspanne. Sie kennen das? Insbesondere Unternehmen im Mittelstand stehen vor folgenden Herausforderungen:

  • Viele Wettbewerber
  • Vergleichbare Preise
  • Individuelle Kundenanforderungen
  • Transparenz der Preise und Produkte durch das Internet

Deshalb ist CRM (Customer-Relationship-Management) gerade für den Mittelstand Gold wert. Doch CRM für KMU muss spezielle Anforderungen erfüllen. Durch ein erstklassiges CRM für den Mittelstand wird erfolgreiches Kundenmanagement möglich. Dort, wo unzählige Wettbewerber agieren und Preise immer vergleichbarer werden, gibt Ihnen gutes Kundenmanagement die Möglichkeit, sich deutlich vom Markt abzuheben und dabei trotzdem effizient und gewinnbringend zu arbeiten.

CRM-Software erfüllt die speziellen Anforderungen des Mittelstands

Für die optimale Umsetzung der CRM-Idee ist die Einführung eines passenden CRM-Systems wichtig. Eine professionelle CRM-Software greift Ihnen dabei verlässlich unter die Arme. Denn so flexibel wie "der Mittelstand" muss auch "die richtige CRM-Lösung" sein. Ebenso flexibel sollte der Software-Anbieter sein, dessen wichtigste Aufgabe es ist, Sie zu verstehen. Die CAS Mittelstand ist Ihr Partner für eine gelungene CRM-Einführung. CAS genesisWorld umfasst eine Vielzahl an Funktionen, mit denen Sie arbeiten und Ihre Prozesse im Unternehmen optimieren können.

CRM für den Mittelstand – Steigerung der Kundenbindung

Im Mittelstand wird viel Wert auf Menschlichkeit und Persönlichkeit gelegt. Eine optimale Kundenbetreuung ist hier wichtig. Oft kennt man die Kunden persönlich und will ihren Wünschen mit bestem Gewissen nachkommen. Doch hat man eine große Anzahl von Kunden, leidet diese Betreuung oftmals. Mit einer CRM-Lösung von CAS Software kann hier schnell und effektiv geholfen werden. Dank der Software können Daten des Kunden wie z.B. Adressdaten, Dokumente, Informationen und wichtige Notizen über den Kunden stets gut archiviert vom Mitarbeiter abgerufen werden. So ist der Mitarbeiter stets auf dem neusten Stand und kann dem Kunden, wenn er beispielsweise eine Frage am Telefon hat, schnell behilflich sein. Genau durch solch einen Service hinterlassen Sie als Unternehmen ein positives Bild beim Kunden und dieser freut sich über die hervorragende Betreuung, die durch die Software ermöglicht wird.
Verbessern Sie mit CAS genesisWorld von CAS Software Ihr Kundenmanagement und informieren Sie sich jetzt über unsere hervorragenden Lösungen für den Mittelstand!

Wann lohnt sich CRM?