Was bringt CRM Ihrem Unternehmen?

Neben zufriedenen Kunden und Mitarbeitern schafft CRM langfristige Kundenbeziehungen, die Ihrem Unternehmen einen maximalen Unternehmenserfolg garantieren. Mit dieser einfachen Formel werden echte Wettbewerbsvorteile ermöglicht und Türen zu neuen Märkten geöffnet.

Diese Vorteile bringt CRM Ihrem Unternehmen

Durch zentrale Daten bestens vernetzt

  • Alle Abteilungen und Mitarbeiter sind in einem einzigen System vernetzt.
  • Vorhandene Office-, Warenwirtschafts-, Archivierungslösungen werden integriert.
  • Eine zeitsparende Zusammenarbeit wird durch direkten Zugriff auf Informationen möglich.
  • Sie schaffen strukturierte und automatisierte Arbeitsabläufe für mehr Effizienz.
  • Passen Sie Ihre CRM-Software flexibel an, über Arbeitsplätze, Standorte und Ländergrenzen hinweg.

Kundenwissen gewinnbringend nutzen

  • Chronologische Kundenakten ermöglichen eine professionelle Kundenbetreuung.
  • 360°-Rundumblick auf den Kunden: Alle Bestellungen, Telefonate, Verträge und Korrespondenz sind auf Knopfdruck verfügbar.
  • Erkennen Sie verstecktes Potenzial durch Auswertung von Kundenprofilen.
  • Durch fundiertes Wissen über den Kunden können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen sinnvoll weiterentwickeln.

Einfache Vertriebssteuerung

  • Steuern Sie Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen nach Zielgruppen.
  • Ihnen liegen alle Informationen zu Ihren Interessenten vor, so dass Empfehlungen zur richtigen Zeit ausgesprochen werden.
  • Aufträge werden durch gezielte Cross- und Up-Selling-Maßnahmen vervielfacht.
  • Sie erkennen potenzielle Verkaufschancen und nutzen dieses Potenzial.

Motivierte Mitarbeiter und besserer Service

  • Mitarbeiter werden bei Routinearbeiten unterstützt und entlastet. 
  • Mitarbeiter treffen fundierte Entscheidungen und treten kompetenter auf, da relevante Informationen verfügbar sind. 
  • Motivierte Mitarbeiter strahlen das auch aus: für mehr zufriedene Kunden.

Vorausschauendes Management

  • Sie verlieren nie den Überblick über laufende Projekte auf Basis aller Unternehmensdaten.
  • CRM ermöglicht eine vorausschauende Ressourcen- und Aufwandsplanung sowie Zeit- und Kostenerfassung bei Projekten.
  • Aktuelle Auswertungen und effizientes Controlling halten Sie stets auf Kurs.

Professionelles Kundenmanagement lohnt sich. Nicht zuletzt, weil alle Geschäftsprozesse besser organisiert werden und Sie wertvolle Arbeitszeit sparen.

Warum CRM gerade für den Mittelstand unentbehrlich ist