Modul Helpdesk

Wenn sich ein Kunde bei Ihnen meldet, weil er Probleme beim Einsatz Ihres Produktes hat, müssen Sie schnell reagieren. Für langfristig profitable Kundenbeziehungen gilt: Der Service muss stimmen. Helpdesk unterstützt Sie dabei.

Professioneller Service mit dem Modul Helpdesk

Helpdesk unterstützt Servicemitarbeiter bei der Abwicklung von Service- und Supportanfragen.
Form - Database Designer

Reagieren Sie schnell und kompetent auf Anfragen Ihrer Kunden. Ihre Servicemitarbeiter werden begeistert sein, wie einfach Supporttickets erfasst werden. Ihre Kunden werden erstaunt sein, wie zügig Sie auf Anfragen reagieren.

  • Mit Helpdesk haben Sie den perfekten Überblick. Sie sehen, welches Produkt ein Kunde einsetzt, welche individuellen Vereinbarungen getroffen wurden oder welche Serviceverträge existieren.
  • Tickets können an andere Mitarbeiter übergeben oder in Troubleticket-Pools verwaltet werden.
  • Über individuell einstellbare Regeln lassen sich Mitarbeiter benachrichtigen, wenn neue Tickets eingestellt oder an Sie delegiert werden.
  • Mit Helpdesk können Sie den genauen Zeitaufwand jeder Serviceanfrage nachvollziehen. Dadurch ist die volle Kontrolle über Servicekosten gegeben.
  • Mit Auswertungen von Troubletickets pro Kunde wird der Leistungsanspruch einzelner Kunden dokumentiert.
  • Nachdem ein Troubleticket bearbeitet wurde, kann es in einer FAQ-Datenbank abgelegt werden. Bei einer erneuten Supportmeldung zum betroffenen Produkt kann dieses Wissen gezielt genutzt werden. Die FAQ-Dokumente stehen den Supportmitarbeitern zur Verfügung und können leicht durchsucht werden.
  • Ticket-Aktionen fassen mehrere Arbeitsschritte zusammen. Von der Annahme neuer Tickets über die interne Verteilung bis zum Abschluss werden alle Schritte im Prozess als Aktion abgebildet.

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Wir beraten Sie gerne zum Einsatz. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

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Telefonisch: +49 721 9638-188, Mo-Fr 8:00 - 18:00 Uhr