Funktionen

  • Intelligente Adressenverwaltung
    Die automatisierte Adresspflege schafft unternehmensweit Arbeitserleichterung. Adressen lassen sich mit Drag & Drop erfassen, per Knopfdruck auf Korrektheit und Dubletten überprüfen, mit aktuellen Referenzdatenbanken abgleichen und bei Bedarf durch Entscheiderdaten anreichern. Die Adressmaske passt sich inhaltlich und ergonomisch an Ihre individuellen Bedürfnisse an.
  • Kundenakte für eine 360° Rundumsicht
    Das Herzstück für jeden Kundenkontakt ist die Kundenakte. Diese liefert in Sekundenschnelle alle Termine, Aufgaben, Telefonnotizen, Serviceverträge, Produkteinsätze, Schriftverkehr, Verkaufschancen, Supportanfragen, Rechnungen und Projekte – eben sämtliche Informationen rund um den Kunden, strukturiert und chronologisch sortiert.
  • Verkaufschancen für effizienten Vertrieb
    Um Vertriebspotenziale konsequent zu nutzen, gilt es, Geschäftsschancen gezielt im Auge zu behalten. Mit Verkaufschancen verwalten Sie Interessenten vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss. Der automatische Benachrichtigungs- und Aktionsdienst informiert rechtzeitig über Ereignisse wie Geburtstage, Terminänderungen oder Eskalationen. Forecasts und Reports über Umsatzpotenziale lassen sich auf Knopfdruck erstellen.
  • Abteilungsübergreifend zusammenarbeiten
    Mit CAS IT Services greifen alle Mitarbeiter auf einen zentralen Datenbestand zu. Das erleichtert die Terminkoordination, Aufgabenverwaltung, Dokumentenbearbeitung sowie die gemeinsame Projektarbeit. Supportfälle werden einfacher gelöst, da Mitarbeiter bestens informiert sind und sofort kompetente Auskünfte geben können.
  • Treffsichere Marketing-Kampagnen
    Mehrstufige Kampagnen werden einfach geplant und umgesetzt. Über ausgereifte Suchkriterien können Sie z. B. nach Servicevertragskunden filtern und Cross-Selling-Potenziale gezielt nutzen. Die Reaktionen Ihrer Kunden werden festgehalten, gewonnene Leads direkt an den Vertrieb weitergeleitet und Umsätze erfasst. Durch komfortable Auswertungen erkennen Sie schnell, wie effektiv eine Kampagne verläuft.
  • Projektplanung und -steuerung
    Für Ihre Projekte haben Sie ein effektives Planungs- und Steuerungssystem zur Hand. Projekte lassen sich so zielsicher planen und strukturieren. Sie beziehen Risiken, Phasen, Meilensteine und Ziele sowie Aufgaben, Ressourcen, Budgets, Kosten und Zeiten von Anfang an mit ein. Über den Projektstatus, ad-hoc- Auswertungen und ein Frühwarnsystem halten Sie Ihre Projekte jederzeit auf Kurs. In einer grafischen Ansicht erkennen Sie die Auslastung Ihrer Mitarbeiter und vermeiden Terminkollisionen.
  • Projektcontrolling
    Die Zuordnung von Arbeitszeiten auf Projekte ist der Ausgangspunkt für ein durchgängiges Projektcontrolling. CAS IT Services gewährleistet eine detaillierte Zeiterfassung – kunden- und projektbezogen – inklusive Restaufwände und Bewertungen mit Stundensätzen. Selbst Budget, Material- und Fremdkosten werden einbezogen. Tagesaktuelle Statusberichte sind Grundlage für Ihre Projektabrechnungen.
  • Projekt-Cockpits für besseren Überblick
    Mit Projekt- Cockpits haben Sie jederzeit den Überblick über den aktuellen Stand Ihrer Projekte. Auswertungen lassen sich einfach erstellen, ganz nach Belieben über ein einzelnes Projekt oder für mehrere Projekte zusammen. Tagesaktuelle Statusberichte bilden die Grundlage für die Projektabrechnung, die bei ERP-Anbindung per Knopfdruck erfolgt.
  • Helpdesk maximiert Effizienz
    Serviceanfragen werden transparent organisiert: Ein Trouble-Ticketsystem erfasst Fehlermeldungen, regelt Übergaben und Zuständigkeiten, benachrichtigt den Vertrieb und ermöglicht dem Kunden eine Fehlerverfolgung via Internet. Die automatische Zeiterfassung der Bearbeitungsdauer und verwendete Betriebsmittel gewährleisten die volle Kontrolle der Kosten. Auf Knopfdruck lassen sich Auswertungen für Bereiche oder einzelne Kunden erstellen. So ist der Leistungsanspruch einzelner Kunden dokumentiert.
  • Wissensdatenbank und Online-Support
    Erlangtes Wissen lässt sich jetzt effizient nutzen. Alle erfolgreich bearbeiteten Service-Anfragen fließen in einer Wissensdatenbank zentral zusammen und können schnell gefunden werden. Die FAQ-Datenbank speichert häufig gestellte Fragen und stellt diese in einem Web-Client mit ergänzenden Informationen wie Schaubildern und illustrierten Anleitungen den Kunden zur Verfügung. Ihre Hotline wird langfristig entlastet.
  • Daten überall mobil im Zugriff
    Ganz gleich, ob Ihr Unternehmen über mehrere Standorte verteilt ist, Mitarbeiter im Home Office arbeiten oder Ihre Vertriebsmannschaft mit dem Handy, Smartphone oder Notebook unterwegs ist. Sie haben stets Zugriff auf aktuelle Daten: Über die Replikation oder im Online-Zugriff via Internet. Ihre Mitarbeiter sind jederzeit bestens informiert.