30/07/19CAS genesisWorld x11: Smarte Funktionen für erstklassige Beziehungsqualität

Mit der neuen Version CAS genesisWorld x11 stehen mittelständischen Unternehmen zahlreiche kundenzentrierte Funktionen zur Verfügung, noch kundenzentrierter zu agieren und Kunden individuell zu begeistern. Produkthighlights wie die mitdenkende Picasso Suche, der App Designer 3.0, die transparente Teamplanung, Umfragen mit multimedialen Inhalten oder der mobile Produktkatalog, steigern die Beziehungsqualität und erweitern die Gestaltungsmöglichkeiten im Zeichen von Customer Centricity und digitaler Souveränität.

„Als vielfach ausgezeichnetes CRM-Flaggschiff bietet CAS genesisWorld Unternehmen aus dem Mittelstand intelligente Unterstützung, um ihre Potentiale zu entfalten und begeisternde Kundenerlebnisse zu schaffen“, sagt Martin Hubschneider, Vorstand der CAS Software AG, anlässlich des Release der neuen Version x11. „Mit neuen und weiterentwickelten Funktionen steht CAS genesisWorld im Zeichen des Unternehmensleitbilds Customer Centricity: Intelligente Lösungen wie die Picasso Suche fördern ein erstklassiges, vertrauenswürdiges Kundenerlebnis, stärken die emotionale Verbundenheit und eine gesunde Beziehungsqualität zu Kunden, Partnern und im eigenen Team.“

Picasso Suche unterstützt vorausschauend und adaptiv

Auf Basis von Algorithmen der Künstlichen Intelligenz stehen Anwendern in der neuen Version x11 mitdenkende Assistenten wie die Picasso Suche zur Verfügung: Diese findet selbständig in CAS genesisWorld Informationen, die für den Anwender relevant sind. Erstmals steht die Picasso-Suche auch als mobiler Startscreen auf Smartphone und Tablet für unterwegs zur Verfügung, um bevorstehende Ereignisse vorzubereiten, leichter zu strukturieren und gleichzeitig die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden vorausschauend zu erkennen und adaptiv in den Mittelpunkt zu stellen.

App Designer 3.0 bietet flexible Anpassungsmöglichkeiten

Ausgezeichnet mit dem German Design Award überzeugt CAS genesisWorld dank der integrierten SmartDesign®-Technologie mit einer modernen Bedienoberfläche und einheitlichem Look & Feel. Das App-in-App-Konzept bietet die Möglichkeit für vielfältige Erweiterungen. Mithilfe des App Designers stehen noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten als bisher zur Verfügung. Damit lässt sich CAS genesisWorld ohne Programmierkenntnisse noch flexibler den Bedürfnissen anpassen. Auf diese Weise können Oberflächen individuell an das eigene Unternehmen angepasst und erweitert werden.

Neue Teamplanung: transparent und individuell

Mit der neuen Teamplanung der Version x11 können zum Beispiel Vor-Ort-Termine von Servicetechnikern oder Außendienstmitarbeitern zentral unter Beachtung der jeweiligen individuellen Auslastung geplant werden. So sieht jedes Teammitglied effizient, welche Termine auf der individuell geplanten Agenda stehen. Rückfragen oder Missverständnisse wie zu analogen Zeiten gehören der Vergangenheit an.

Mobiler Produktkatalog: im persönlichen Kundendialog vor Ort

Mit dem neuen Produktkatalog in der mobilen CAS genesisWorld-App können Vertriebsmitarbeiter in persönlichen Dialog mit ihren Kunden treten. Statt Excel-Tabellen oder analogen Hilfsmitteln versetzt der integrierte Produktkatalog in die Lage, gemeinsam mit den Kunden die Produkte und Dienstleistungen auf dem Tablet auszuwählen. Dieses Beratungserlebnis schafft Transparenz und Übersicht. Mehr noch: Bevor der Vertriebsmitarbeiter das Haus verlässt, erhält der Kunde zum Beispiel per E-Mail das Angebot und erteilt die Freigabe direkt an Ort und Stelle, indem er auf dem iPad des Verkäufers das Angebot signiert.

Umfrage-Modul mit multimedialen Inhalten

Mit dem CAS genesisWorld Modul Survey können Unternehmen mehr als nur klassische Umfragen durchführen: Mit der neuen Version x11 lassen sich beliebige Webinhalte wie zum Beispiel Videos oder Bilder in einer Umfrage einbetten. Die grafischen Bestandteile dienen zur Veranschaulichung, fungieren als Entscheidungshilfen, aber auch als Trainingsmöglichkeiten. Diese Visualisierungen schaffen Aufmerksamkeit bei Umfrageteilnehmern und sorgen für eine höhere Reaktionsquote.

EU-DSGVO-konform: Datenschutz by Design

Seit Inkrafttreten der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) stehen Unternehmen vor der Herausforderung, kundenbezogene Daten datenschutzkonform zu speichern und zu verarbeiten. CAS genesisWorld x11 unterstützt bei der Gestaltung datenschutzkonformer Abläufe, zum Beispiel bei Einwilligungserklärungen oder dem automatisierten fristgerechten Löschen von Daten.

Ein Feuerwerk weiterer Neuerungen

Zu den weiteren Highlights gehört die grafische Fortschrittsanzeige: Sie macht auf einen Blick klar, in welcher Phase sich zum Beispiel eine Verkaufschance befindet. Für eine solide Informationsbasis lassen sich Dashboards und Ansichten noch individueller gestalten und für erweiterte Reportings und Auswertungen nutzen. Hinzu kommen mobile Neuerungen, zum Beispiel für das vereinfachte Erfassen von Zeiten und Spesenbelege. Neue Telefonie-Funktionen, Sidebars für Microsoft Outlook und umfangreiche Filterfunktionen zur Erstellung von Verteilern und Mailings vereinfachen die Kommunikation insgesamt über sämtliche Kanäle.

Neue Branchenlösung: DATEV empfiehlt Mitgliedern CAS genesisWorld

Steuerberater und Kanzleien haben mit der neuen Version die Möglichkeit, ihre Mandanten noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen. Mit der Schnittstelle zu CAS genesisWorld vereinfachen DATEV und CAS Software als offizieller Software Partner das Mandantenmanagement. Damit entfallen die manuelle Übertragung und doppelte Datenpflege, Daten lassen sich intuitiv erfassen, Mandanten einfach selektieren und per Mailing und Newsletter passgenau ansprechen.

Die neuen Funktionen im Überblick:

Neues in Version x11

===========

===========

Druckfähige JPG-Datei zum Download

Bildunterschrift: Die mitdenkende Picasso Suche ist eines der mobilen Highlights der neuen
Version CAS genesisWorld x11.

Die Nutzung des Bildmaterials ist zu redaktionellen Zwecken kostenfrei. Bildquelle: CAS.