11/02/13CAS Software präsentiert CAS SmartDesign-Technologie auf CeBIT 2013

Die CAS Software AG stellt erstmals auf der CeBIT die neue CAS SmartDesign-Technologie vor: Damit lassen sich CAS-Produkte als xRM-Lösungen nutzerindividuell aus Apps zusammenstellen. Zum Trendthema mobiles Kundenmanagement zeigen CAS Software und ihre Partner Lösungen für alle marktrelevanten Smartphones und Tablets in Halle 6, Stand C16.

"Mit der komplett neuentwickelten CAS SmartDesign-Technologie revolutionieren wir den Markt für Unternehmenssoftware", ist Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, überzeugt. "Die Funktionsbausteine werden in Form von Apps angeboten. Jeder Anwender nutzt auf seinen Endgeräten, sei es PC, Smartphone, Tablet oder Smart TV, genau die Funktionen, die er benötigt", so Hubschneider weiter. "Mit CAS SmartDesign bieten wir eine zukunftsweisende Technologie, die in unserem Markt weltweit führend ist."

Bedienkonzept für alle Browser und mobilen Endgeräte
Die neue CAS SmartDesign-Technologie lässt die einheitliche Bedienung von CAS Produkten auf verschiedenen mobilen Endgeräten und Plattformen sowie Browsern (HTML 5) zu. "Das Nutzererlebnis ist auf allen 'Endgeräten' durchgängig. Die Benutzeroberfläche passt sich der gerätespezifischen Bedienung an", so Hubschneider über das neue Look & Feel. "Auf Notebook und PC funktioniert die Software im Browser und wird mit Maus und Tastatur bedient, auf dem Smartphone und Tablet durch plattformspezifische Apps per Touch." CAS SmartDesign sorgt so über alle Clients hinweg für nahtloses Arbeiten im Office-Bereich oder unterwegs. Durch ein App-in-App-Konzept sind die Anwendungen flexibel anpassbar: Jedem Nutzer lassen sich genau die Funktionen in Form von Apps zur Verfügung stellen, die für die täglichen Aufgaben benötigt werden. Die Navigation innerhalb einer App erfolgt über Tabs wie in gängigen Web-Browsern.

Auf dem Weg zum mobilsten CRM der Welt
"Wir bieten für alle marktrelevanten Plattformen, allen voran iOS und Android, das mobilste CRM mit neuen Anwendungsmöglichkeiten und erweitertem Funktionsumfang", beschreibt Martin Hubschneider das mobile Portfolio der CAS-Lösungen. Die gespeicherten Kontaktinformationen wie Termine, Dokumente oder Auswertungen werden optional auf dem Gerät gespeichert, das heißt, sie stehen auch ohne Internetverbindung zur Verfügung. Entscheidungsfreiheit wird den Kunden auch in der Art der Datenhaltung gegeben: "Wir lassen unseren Kunden bereits seit vier Jahren die Wahl, die Software aus der Cloud zu beziehen oder bei sich im Unternehmen zu installieren", so Hubschneider.

xRM für universelles Beziehungsmanagement
xRM ist die natürliche Weiterentwicklung des klassischen Kundenmanagements."Als xRM-Pionier bieten wir unseren Kunden schon heute deutliche Wettbewerbsvorteile", so Hubschneider, "Das any relationship Management (xRM) unterstützt sowohl das Beziehungsmanagement mit Kunden als auch mit Mitarbeitern, Bewerbern, Lieferanten, Partnern, Pressevertretern – und sogar mit dem Finanzamt."

So werden beispielsweise bereits im Standardumfang der flexiblen CRM-Lösung CAS genesisWorld die Informationen für jede Zielgruppe und jeden Adresstyp unterschiedlich dargestellt. Derzeit verfügen zehn verschiedene Branchenlösungen über zielgruppenspezifische Ausprägungen, beispielsweise speziell für Autohäuser, Ingenieure, IT-Unternehmen, Maschinenbauer und produzierende Unternehmen, Unternehmensberater, Vereine und Verbände oder für den Bildungsbereich.

Die CAS Software AG mit ihren Partnern auf der CeBIT 2013:
Halle 6, Stand C16

CAS Partner auf der CeBIT 2013:
•    gid GmbH
•    itdesign GmbH
•    IWiS IT-Consult GmbH
•    mpl Software GmbH
•    NetComData Service und Vertriebs GmbH
•    Network Concept GmbH
•    System AG

======

Bildunterschrift: Die neue CAS SmartDesign-Technologie lässt die einheitliche Bedienung von CAS Produkten auf verschiedenen mobilen Endgeräten und Plattformen sowie Browsern (HTML 5) zu.

CAS_SmartDesign_1_06.jpg(475 K)
CAS_SmartDesign_2_06.jpg(5.0 M)