31/05/12Customer Excellence Award 2012 für Trotec

Die Trotec GmbH & Co. KG ist Gewinner des Customer Excellence Awards für herausragend effektive Kundenorientierung. Die Preisübergabe fand im Rahmen des CRM Kompetenztages auf dem CAS Campus statt.

Alexander Ritz nahm die begehrte Trophäe vor Ort in Karlsruhe entgegen. "Für uns ist der Customer Excellence Award eine fantastische Auszeichnung, über die wir uns riesig freuen", bedankte sich Alexander Ritz, der CRM-Verantwortliche. Von Seiten der CAS Software AG gratulierte Andreas Zipser, Mitglied der CAS-Geschäftsführung: "Der Award zeichnet Trotec für die permanenten Bemühungen aus, stets kompetent und serviceorientiert mit Kunden umzugehen – mithilfe von professionellem CRM gelingt das exzellent."

Auszeichnung wird zum 5. Mal übergeben

Mit dem Customer Excellence Award werden Unternehmen ausgezeichnet, die durch ihre CRM-Strategie einen besonders großen Schritt in Richtung Kundenorientierung gemacht haben und diese vorbildlich umsetzen. Im Fall von Trotec überzeugte die Nutzung von CAS genesisWorld als führendes, aber auch unternehmensweit zusammenführendes System für alle wichtigen Kundeninformationen. Die Lösung optimiert abteilungsübergreifend die Prozesse auf eine Weise, dass jeder Mitarbeiter jederzeit in der Lage ist, als kompetenter Ansprechpartner für einen Kunden aktiv zu werden.

Event mit geballtem CRM-Know-how

Rund 150 Teilnehmer erlebten am 24. Mai 2012 neben der Preisverleihung einen kurzweiligen CRM Kompetenztag mit Top-Speakern, Kompaktseminaren und Best Practice-Beispielen: Edgar K. Geffroy, Keynote Speaker und Bestseller-Autor, zeigte, wie Unternehmen zur N° 1 im Kopf des Kunden werden. Roman Becker, geschäftsführender Gesellschafter der forum! Gruppe aus Mainz, erklärte dem interessierten Auditorium die Merkmale einer emotionalen Kundenbindung und der Extremsportler und Buchautor Hubert Schwarz berichtete eindrücklich über den Erfolgsfaktor "Leidenschaft". In Kompaktseminaren erhielten die Teilnehmer in kleinen Gruppen weitere Inspirationen für professionelles CRM und die richtige Kundenorientierung.

Neue Version x4 von CAS genesisWorld kommt

Eine erstmals detailliertere Vorschau gab es auf die neue Version x4 von CAS genesisWorld. Laut aktueller Studie des Zürcher Analysten- und Beratungshauses i2s führt CAS genesisWorld in allen Bereichen der Kundenzufriedenheit vor den CRM-Lösungen der Marktbegleiter. Die Weiterentwicklung der CRM-Lösung wird insbesondere im mobilen Bereich, den technologischen Vorsprung weiter ausbauen. Die Version wird Anfang Juni ausgeliefert.

Über den Preisträger Trotec GmbH & Co KG

Die Trotec Group ist ein global agierender Handels- und Dienstleistungsverbund mit zahlreichen Niederlassungen und Partnergesellschaften in Europa und Asien.

Die Aktivitäten reichen dabei von Heinsberg, dem Stammsitz, bis nach Hongkong, der asiatischen Hauptniederlassung, die alle Entwicklungs- und Vertriebsaktivitäten  in Fernost steuert.

Als eine der ersten Adressen für professionelle Gesamtlösungen in den Geschäftsfeldern "Condition Monitoring", "Condition Control", "Condition Management" und "Healthy Living and Working Conditions" bietet Trotec Produkte, Services und Schulungen aus einer Hand: Ob Klimakonditionierung, bauwerksdiagnostische Messtechnik oder Healthcare-Produkte zur Gesundheitskontrolle und -vorsorge – die Unternehmen der Trotec Group sind in den verschiedensten Bereichen aktiv und jedes einzelne ist Experte in seinem Ressort.

Bildunterschrift: Strahlender Sieger beim Customer Excellence Award: Alexander Ritz von der Trotec GmbH (Bildmitte) mit Andreas Zipser (CAS Software AG, links) und Rainer-Matthias Pollak (Pollak Software GmbH, rechts).