18/12/19Die Schweizer Software-Revolution: Swiss21.org jetzt mit kostenfreiem CRM aus der Cloud

Ab sofort steht Schweizer Kleinunternehmen das Tor in die digitale Welt weit offen: Durch die Kooperation der Abacus Research AG, dem größten unabhängigen Schweizer Anbieter von Business Software, und der CAS Software AG, dem deutschen Marktführer für CRM & xRM, bietet das Softwareportal Swiss21.org kostenfrei eine Business Software-Integration, die den Weg in die digitale Zukunft beschleunigt.

„Mit den Geschäftsführern von Abacus sind wir schon seit Jahren in freundschaftlich verbunden. Das Projekt Swiss21.org von Claudio Hintermann, CEO von Abacus Research AG, fanden wir von Anfang an aufregend revolutionär”, erläutert Martin Hubschneider, Vorstand der CAS Software AG und Initiator der SmartWe World, “Wir freuen uns sehr, dass unsere CRM-Lösung SmartWe ab sofort die kostenlose, integrierte Cloudlösung für ERP & Shop-Lösung Swiss21.org ergänzt.“

Echter Nutzen in der täglichen Praxis
Swiss21.org bietet nun mit der Zusammenarbeit des ERP-Marktführers Abacus und des deutschen CRM & xRM Marktführers im Mittelstand CAS Software AG ein kostenloses Angebot, dass es in dieser Form so noch nie in der Schweiz gab“, ist Walter Regli von Swiss21.org überzeugt. „Die Integration der CRM-Lösung SmartWe, entwickelt im Hause CAS Software und mit dem German Design Award ausgezeichnet, schafft einen echten Mehrwert. Zusammen mit der bestehenden Funktionalität des Portals, haben kleine Unternehmen erstmals die Möglichkeit, eine Fülle an Funktionalitäten zu nutzen, die optimal aufeinander abgestimmt sind.“ Für die Praxis bedeutet dies einen Effizienzgewinn, mehr Transparenz und das Etablieren kundenzentrierter Prozesse im Sinne des Unternehmensleitbilds Customer Centricity.

Bereits mehr als 15.000 Kleinunternehmen in der Schweiz nutzen die zukunftsweisende Plattform von Swiss21.org. Das Softwareangebot schafft Bewegungsfreiheit und erhöht den Handlungsspielraum der Unternehmen in der Büroadministration. Über das Portal steht Unternehmen ein Paket an Business Software kostenfrei zur Verfügung, das jetzt mit der wichtigen CRM-Integration erfolgreich vervollständigt wird: als digitales Ökosystem aus der Cloud, bestehend aus Rechnungen & Offerten sowie Buchhaltung, Online Shop und CRM mit klar strukturierten und integrierten Prozessen und Workflows.

Für Schweizer Start-Ups und Kleinunternehmen , die bis zu 2.100 Belege/Jahr, 2.100 Artikel im Shop und 2.100 Kontakte verzeichnen, ist das Angebot inklusive der neuen CRM-Integration für bis zu zwei Benutzer kostenlos. Von 2.100 bis 5.000 Belegen, Artikeln und Kontakten kostet die aufeinander abgestimmte Lösung 21 Schweizer Franken pro Monat.

Weitere Informationen unter:
www.swiss21.org/blog/meilenstein-swiss21-org-wird-um-ein-crm-erweitert/

Über Abacus Research AG
Abacus wurde 1985 durch drei Absolventen der Universität St. Gallen gegründet, die heute noch im Unternehmen tätig sind. Mit mehr als 100’000 verkauften Softwaremodulen und über 44’000 Kunden ist Abacus der größte und damit erfolgreichste unabhängige Schweizer Anbieter von Business Software für kleine und mittlere Unternehmen. Der Hauptsitz der Abacus Research AG befindet sich in Wittenbach-St. Gallen. Weitere Niederlassungen sind in Biel, Thalwil, München und Hamburg.

Über Swiss21.org
Swiss21.org hilft kleinen Unternehmen und Start Ups mit einem Paket an kostenloser Business Software dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Sie gewinnen an Speed und Effizienz und können sich auf das wirklich Wichtige konzentrieren: Ihr Unternehmen und Ihre Kunden. Das Portal steht ab November 2018 zur Verfügung und Start verlief sehr erfolgreich: Bereits mehr als 15.000 Kleinunternehmen nutzen Swiss21.org. Die Partner von Swiss 21.Org verflogen das Ziel. das kostenlose Angebot weiter auszubauen, um den Schweizer Kleinunternehmen den Schritt in die Digitalisierung zu erleichtern.

Über CAS Software AG
Die CAS Software AG wurde 1986 gegründet und wird bis heute von Martin Hubschneider geführt. Über 400 Mitgestalter arbeiten gemeinsam auf dem CAS Campus in Karlsruhe an marktführenden Softwarelösungen für den Mittelstand. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme, xRM-Lösungen und Branchenlösungen, mit denen Unternehmen und Organisationen erfolgreiche und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Über 400.000 Anwender in 42 Staaten nutzen täglich Lösungen der CAS Software.

Die Karlsruher CRM- und xRM-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für die innovative Produktpalette und das Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten u.a. als Deutschlands bester TOP IT Arbeitgeber und TOP 100-Innovator 2018.

Über SmartWe
SmartWe ist ein Produkt der SmartWe World AG. Sie gehört ausschließlich dem Ökosystem selbst – also den Mitgestaltern, Geschäftspartnern und Fan-Kunden. Gegründet wurde das Unternehmen von Martin Hubschneider, Vorstand der CAS Software AG. Die Softwareschmiede aus Karlsruhe besteht seit 1986 und beschäftigt heute in der CAS Gruppe über 400 Mitgestalter und wurde vielfach ausgezeichnet. Die CAS Software AG hat in den vergangenen Jahren über 70 Millionen Euro in die Softwareplattform CAS SmartDesign®, CAS genesisWorld und SmartWe investiert.

==========
==========

Bildunterschrift: Das Softwareportal Swiss21.org bietet ab sofort auch CRM für das digitale Kundenbeziehungsmanagement.

Das Foto ist zur redaktionellen Verwendung kostenfrei. Quelle: Swiss21.org