Pressemeldung

09/10/12ESB Business School erneut Preisträger des EuroCloud Europe Award 2012

Nach dem Sieg auf nationaler Ebene erhält die ESB Business School der Staatlichen Hochschule Reutlingen nun den EuroCloud Europe Award. Die Auszeichnung im europäischen Gesamtentscheid wurde gestern Abend, 8. Oktober 2012, in Luxemburg an die Hochschule verliehen.

"Diese Auszeichnung auf europäischer Ebene gibt uns die Bestätigung, Cloud Computing in Form einer praxisorientierten CRM-Lösung effizient und zukunftsorientiert zu nutzen", freut sich Prof. Harald Augustin von der ESB Business School Reutlingen, anlässlich der Award-Übergabe. Anne-Christine Habbel von der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH KMK nahm den Preis für den deutschen Preisträger stellvertretend entgegen.

Cloud Service CAS PIA steigert Effizienz

Bereits als Sieger in der Kategorie "Höchste erreichte Effizienzsteigerung mittels Cloud Services" beim EuroCloud Deutschland Award 2012 bewertete die Jury den erzielten Effizienzgewinn, den sich die ESB Business School durch den Cloud-CRM-Einsatz umsetzen konnte. Die Nutzeffekte, der Wettbewerbsvorteil sowie der erreichte Effektivitätsgewinn wurde durch die Jury auf europäischer Ebene nun erneut bestätigt. Die ausgezeichnete ESB Business School setzt die Cloud Lösung im Career Center ein, die seit Einführung von CAS PIA sämtliche Geschäftskontakte professionell verwaltet. "CAS PIA verschafft uns nicht nur einen Überblick über die komplette Kommunikationshistorie der Firmen. Der Cloud-Einsatz unterstützt uns auch beim Ausbau unserer Firmenkontakte auf internationaler Ebene – ohne weitere Zusatzinvestitionen", ist Prof. Harald Augustin überzeugt.

Vorbild für Unternehmen und Institutionen

Freude auch bei CAS Software AG: "Als Anbieter der Cloud CRM-Lösung CAS PIA freuen wir uns sehr mit unseren erfolgreichen Kunden", freut sich Andreas Zipser, Mitglied der CAS-Geschäftsführung, "Der innovative Softwareeinsatz der ESB Business School wird für viele Unternehmen und Institutionen ein interessantes Best Practice Beispiel und Vorbild sein", so das Mitglied der CAS-Geschäftsführung anlässlich der erneuten Auszeichnung.

=======

Über die EuroCloud Europe Awards
Die EuroCloud Europe Awards richten sich an Anbieter von Cloud Services, die auf dem europäischen Markt aktiv sind. Die Awards wurden 2012 zum zweiten Mal vergeben. Teilgenommen hatten über 50 Cloud-Anbieter aus zwölf europäischen Ländern. Für den europäischen Award konnte sich nur bewerben, wer zuvor den nationalen EuroCloud Award im eigenen Land für sich entscheiden konnte.

Über den Preisträger: ESB Business School
Die ESB Business School gehört zu den führenden internationalen Business Schools in Deutschland und ist eine der ersten staatlichen Bildungseinrichtungen, die bereits vor fast 40 Jahren integrierte internationale Studienabschlüsse angeboten hat.

Die ESB Business School ist eine Fakultät der staatlichen Hochschule Reutlingen und mit 60 Professoren und rund 2.500 Studierenden eine der größten betriebswirtschaftlichen Fakultäten in Deutschland. Seit vielen Jahren belegt die ESB Business School Spitzenplätze in den Hochschulrankings (z.B. CHE, Wirtschaftswoche, Junge Karriere, etc.) in den Bereichen Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen.

Weitere Informationen: www.esb-business-school.de

======

Bildunterschrift: Nominierte und Sieger in der Kategorie "Highest Increase in Efficiency Using Cloud Services" (v.l.n.r.): Anne-Christine Habbel (Messe Karslruhe für EBS Business School); N.N: und Sándor Bagyó (Hungarian Water Rescue Services); Bram Spitzer (TNO Market Research, Jury); Prof. Dr. Geog Rainer Hofmann (Hochschule Aschaffenburg, Jury).


Die Verwendung des Bildmaterials ist zu redaktionellen Zwecken honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe "Henning Granitza".