27/02/13forum!XRM – Experten diskutieren Möglichkeiten des Beziehungsmanagements

Am 25. April 2013 findet zum ersten Mal in Deutschland eine Trendkonferenz zum Thema xRM statt. Experten sprechen auf Einladung der forum! Marktforschung GmbH in Mainz über die neuen Möglichkeiten, sämtliche Unternehmensbeziehungen ganzheitlich zu managen. Als Pionier in Sachen xRM unterstützt die CAS Software AG die Veranstaltung mit Know-how aus der Praxis.

Die Konferenz richtet sich insbesondere an Vorstände und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen aller Branchen sowie an Fach- und Führungskräfte.

Mischung aus Experten-Know-how und Praxisbeispielen
Im Rahmen der Konferenz präsentieren Experten die aktuellen Trends und Entwicklungen. Praxisreferenten zeigen, wie sich Touchpoints in Unternehmen gestalten lassen, sodass Kunden, Mitarbeiter und weitere Geschäftskontakte zu Fans werden und welche Erfahrungen sie bei der Umsetzung von xRM-Strategien und -Techniken machen. Zudem werden aktuelle Studienergebnisse und Benchmarkwerte vorgestellt. In dieser Mischung aus Experten-Know-how und Best-Practice-Beispielen erfahren die Teilnehmer aus unterschiedlichen Perspektiven, wie sie mit professionellem Beziehungsmanagement Menschen begeistern, sie emotional und langfristig an ihr Unternehmen binden.

Freiräume für direkten Austausch
Als Key Note Speaker wird Phil Winters, der "Father of Customer Intelligence", die Bedeutung von Human Touchpoints im Social Media-Zeitalter erklären. Zu den Referenten gehören Torsten Niemann von der LichtBlick SE, einem der größten unabhängigen Energieversorger Deutschlands, wie auch Eva Ullmann, Gründerin und Geschäftsführerin des Deutschen Instituts für Humor. Zwischen den Vorträgen sind Freiräume eingeplant, in denen sich die Teilnehmer mit den Experten und Kollegen aus der Praxis austauschen und Ideen zur Optimierung des eigenen unternehmerischen Beziehungsmanagements sammeln können.

Im Anschluss an die Konferenz werden Deutschlands Kundenchampions® und Deutschlands Mitarbeiterchampions® 2013 erstmals bekannt gegeben und im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet.

forum!XRM - Fachkonferenz zum Trendthema xRM:
Termin: 25.04.2013, 9:30-16:00 Uhr
Ort: Mainz, Kupferbergterrassen
Anmeldung: www.forumXRM.de

Über die forum! Marktforschung GmbH
Die forum! Marktforschung GmbH ist ein inhabergeführtes Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mainz, das sich auf die Analyse und Optimierung des unternehmerischen Beziehungsmanagements spezialisiert hat. Typische Studien sind Analysen zur Emotionalen Kunden- und Mitarbeiterbindung, Zufriedenheits- und Imageanalysen sowie Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen.

Stets im Fokus steht der Vergleich mit den Besten: Die forum! Marktforschung GmbH verfügt über ein großes Repertoire an branchenübergreifenden Benchmarkstudien. Das eigene Interview-Center sichert die Qualität der Marktforschung und ermöglicht die zentrale Durchführung weltweiter Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. forum! Marktforschung ist zudem Initiator der beiden bundesweiten Unternehmenswettbewerbe Deutschlands Mitarbeiterchampions® und Deutschlands Kundenchampions® sowie der neuen Benchmarkstudie Fanfocus Deutschland®.

Über die CAS Software AG
Die CAS Software AG wurde 1986 von Martin Hubschneider und Ludwig Neer gegründet. Heute ist das Unternehmen deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme und Branchenlösungen, mit denen Unternehmen unter dem Schlagwort „Customer Excellence“ erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Über 200.000 Anwender arbeiten täglich mit Produkten der CAS Software.

Die Karlsruher CRM-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für seine innovative Produktpalette und sein Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten u.a. als "Arbeitgeber des Jahres" 2009 und "Innovator des Jahres" 2006 und 2011.

===========

Bildunterschrift: Am 25. April findet zum ersten Mal in Deutschland eine Trendkonferenz zum Thema xRM statt.