02/09/15IT & Business: Mobiles CRM, Produktkonfiguration und smartes Design für mehr Kundennähe

Auf der diesjährigen IT & Business präsentiert die CAS Software AG mit acht Beratungspartnern neue Funktionen für mehr Customer Centricity in Unternehmen. Von 29. September bis 1. Oktober 2015 zeigt der deutsche Marktführer für CRM im Mittelstand auf dem Stuttgarter Messegelände in Halle 1, Stand F51, wie Anwender ihre Kunden mit smarten Apps für Tablets, Smartphones und Notebooks begeistern.

Zu den Highlights gehören neue Funktionen der CRM-xRM-Lösung CAS genesisWorld x7 und der Verbandslösung CAS netWorks x7, die Verbindung von Kundenbeziehungsmanagement und Produktkonfigurator CAS Configurator Merlin sowie eine bessere Adressqualität durch die Anbindung an Unternehmensverzeichnis.org.

Radialmenü ermöglicht Schnellzugriff
Die neuen Funktionen der branchenübergreifenden CRM-Lösung CAS genesisWorld x7 unterstützen die Umsetzung von Customer Centricity und die Pflege individueller Beziehungen. Ein Markenzeichen ist das neue CAS Radialmenü. Die kontextsensitive Benutzerführung ermöglicht Anwendern schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen vor, während oder nach einem Kundengespräch.

CAS SmartSearch: Kundeninformationen intelligent finden
Außergewöhnlich für CRM-Systeme ist die CAS SmartSearch. Die zweite Generation der intelligenten Suche verzeiht Tippfehler und vereinfacht die Recherche nach dem search-as-you-type-Prinzip im eigenen Datenbestand.

Zusammenspiel von CRM und Produktkonfiguration
Für produzierende Unternehmen bietet die auf dem Markt einzigartige Kombination aus der CRM-Lösung CAS genesisWorld und dem Produktkonfigurator CAS Configurator Merlin eine Komplettlösung aus einer Hand. Das Zusammenspiel unterstützt im Verkaufsgespräch den Kundendialog auf Augenhöhe. Durch die kombinierte Lösung wird ein durchgängiger Vertriebsprozess sichergestellt. Variantenreiche Produktangebote wie zum Beispiel für komplexe Maschinen, Anlagen und Dienstleistungen können schnell und fehlerfrei erstellt werden.

Einzigartige CAS SmartDesign®-Technologie setzt auf Apps
Die CAS SmartDesign®-Technologie sorgt durch ein einheitliches Look & Feel und faszinierend einfache Bedienung für nahtloses mobiles Arbeiten. Egal, ob Windows-, Android- und iOS-basierte Geräte, oder Browser- und Desktop-Anwendungen, zum Einsatz kommen - die Apps passen sich den unterschiedlich großen Benutzeroberflächen von Smartphones und Tablets an, auch auf Windows 10-Geräten wie dem Microsoft Surface.

Unternehmensverzeichnis.org verbessert Adressqualität
Die Anbindung an die freie Referenzdatenbank Unternehmensverzeichnis.org macht es für CRM-Lösungen wie CAS genesisWorld und CAS PIA möglich, Adressdaten direkt auf Knopfdruck zu aktualisieren und zu ergänzen. Über Premium-Dienste wie der live generierten SCHUFA-Kompaktauskunft oder der Integration von Online-News und Social Media-Inhalten, lassen sich die vorhandenen Kundendaten mit Zusatzinformationen anreichern. Das neue CAS Modul Duplicate Finder Pro ermöglicht es, Dubletten aufzuspüren und zeitsparend aufzulösen.

CRM für Verbände und Vereine
Neu vorgestellt wird die Version x7 von CAS netWorks: Die Branchenlösung für Verbände bietet Unterstützung bei der Mitgliederverwaltung sowie bei der mitgliederzentrierten Kommunikation und der Verwaltung von Veranstaltungen. Sowohl der Desktop Client als auch der Web Client bieten moderne Benutzer-Oberflächen im Flat Design. Das Zusatzmodul TYPO3 Connect bietet die Möglichkeit, Veranstaltungsinhalte aus der CRM-Lösung auf der Verbands-Webseite anzeigen zu lassen.

CAS Partner am CAS Messestand F51, Halle 1, Messegelände Stuttgart:

cm consults GmbH, Wettenberg
hz Soft- und hardware GmbH, Waiblingen