17/02/16Premiere auf der CeBIT: Neue app-basierte CRM-Cloudlösung für kleine Unternehmen

Im Zeichen von Customer Centricity präsentiert die CAS Software AG Lösungen für kundenzentriertes Beziehungsmanagement. Vorgestellt wird eine neue app-basierte CRM-Cloudlösung für kleine Unternehmen auf Basis der CAS SmartDesign®-Technologie. Zu den weiteren Highlights gehören neue Funktionen der branchenübergreifenden CRM-Lösung für den Mittelstand CAS genesisWorld. Hersteller variantenreicher Produkte erfahren, wie sie mit dem CAS Configurator Merlin Produktwissen bündeln und bis zu 90 Prozent Zeit bei der Angebotserstellung einsparen. CAS Software und Partner sind von 14. bis 18. März 2016 in Halle 4, Stand A28, auf der CeBIT in Hannover vertreten.

CeBIT-Besucher haben als erste die Möglichkeit, die neue app-basierte CRM-Cloudlösung live kennenzulernen: „Es handelt sich um eine smarte Lösung explizit für kleine, besonders kundenorientierte Unternehmen, die eine CRM-Lösung mit intuitiver Bedienung, Flexibilität und vertrauenswürdiger Datenspeicherung zu einem günstigen Preis benötigen – egal, ob auf dem PC, Notebook, Tablet, Phone oder auf der SmartWatch“, kündigt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, an. „Unser Ziel ist es, kleine Unternehmen mit dieser faszinierend einfachen CRM-Software ‚Made in Germany‘ zu begeistern, die das beste Preis-/Leistungsverhältnis mit zertifizierter Datensicherheits-Kriterien im Markt verbindet“, erklärt Martin Hubschneider. Die Daten werden ausschließlich in deutschen Rechenzentren und nach deutschen Datenschutzbestimmungen gespeichert und vor dem Zugriff Dritter geschützt.

Mobiles CRM auf Basis der SmartDesign®-Technologie
Wie die mobilen Lösungen der Komplettlösung CAS genesisWorld basiert die neue CRM-Cloud-Anwendung für kleine Unternehmen auf der weltweit einzigartigen SmartDesign®-Technologie. Sie ermöglicht Anwendern das nahtlose Arbeiten und Wechseln zwischen iOS, Android oder Windows-Geräten und berücksichtigt sogar Offline-Szenarien. Hinzu kommt, dass die Apps für die Anwender individuell zusammengestellt und angepasst werden können, um das optimale Nutzenerlebnis zu erreichen.

Preview auf CAS genesisWorld x8
Zu den neuen Möglichkeiten der im Frühjahr 2016 erwarteten Version x8 von CAS genesisWorld, der Komplettlösung für den Mittelstand, gehört die intelligente Volltextsuche SmartSearch 3.0. Sie revolutioniert die Recherche in CRM- und xRM-Systemen und erlaubt bereits während der Texteingabe das blitzschnelle Auffinden von Informationen vergleichbar zur Google-Suche. Neben allen Daten im CRM-System lässt sich jetzt auch nach Dokumenteninhalten in PDFs und Word-Dokumenten recherchieren. Die Suchkriterien werden in der neuen Version unternehmensspezifisch anpassbar sein.

Erstes CRM mit Bonitätsauskünften, Handelsregisterauszüge und Online-Medienbeobachtung Als erste CRM-Lösung auf dem Markt integriert CAS genesisWorld die freie Referenzdatenbank Unternehmensverzeichnis.org. Diese ermöglicht den automatischen Abgleich der eigenen Adress- und Unternehmensinformationen mit nahezu allen Firmenadressen in Deutschland. Über den Kooperationspartner SCHUFA Holding AG können in Echtzeit Bonitätsauskünfte zu 5,2 Millionen Unternehmen kostengünstig abgefragt werden und sind direkt im CRM-System verfügbar. Auch Handelsregisterauszüge können unmittelbar abgerufen und im CRM gespeichert werden. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Echobot lassen sich erstmals eigene Kunden-Newsticker einrichten, die über die aktuellen Social-Media-Inhalte einer Gruppe von Unternehmen auf dem Laufenden halten. Dynamische Auswertungs- und Filtermöglichkeiten jetzt auch online. Die Web-Variante von CAS genesisWorld Web bietet neue Reporting-Möglichkeiten: Sämtliche Auswertungen von Kunden- und Projektdaten lassen sich per Drag & Drop dynamisch erstellen – zum Beispiel in Form von Pivot-Tabellen. Die erweiterten Filtermöglichkeiten schaffen auch die Grundlage für die kundenorientierte Kommunikation per Brief und E-Mail. Hinzu kommen professionelle Funktionen im Bereich Projekt-, Vertriebs- und Servicemanagement für reibungslose Prozesse, Ressourcenplanung, Zeit- und Spesenerfassung.

Intelligente Datenüberwachung und Bereinigung
CAS genesisWorld verfügt über neue Funktionen, um die Qualität und Struktur der gespeicherten Datensätze kontinuierlich zu gewährleisten. Dabei informiert ein Selbstdiagnosesystem mit intelligenten Regelwerken über mögliche Inkonsistenzen in der Pflege, gibt gegebenenfalls Alarm oder bereinigt diese nach Wahl selbstständig.

Produktkonfiguration bündelt Produktwissen

Die auf dem Markt einmalige Kombination der CRM-Lösung CAS genesisWorld und dem auch mobil einsetzbaren Produktkonfigurator CAS Configurator Merlin sorgt für einen durchgängigen Vertriebsprozess und spart bis zu 90 Prozent Zeit bei der Angebotserstellung für variantenreiche Produkte. Der Konfigurator sorgt zum Beispiel in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau dafür, dass das umfangreiche Produktwissen zentral im Unternehmen dokumentiert, angepasst und erweitert werden kann. So können Unternehmen zum Beispiel regionale Anpassungen ihres Produktportfolios schnell und fehlerfrei umsetzen.

Neben branchenübergreifenden CRM- und xRM-Anwendungen werden am CAS Stand auch spezifische Branchenlösungen wie zum Beispiel die Hochschullösung CAS Campus vorgestellt. Darüber hinaus werden die Produkte Valuestreamer, CAS Projekträume und der xReader vorgestellt.

Die CAS Software AG mit ihren Partnern auf der CeBIT 2016:

Halle 4, Stand A28

Mitaussteller und zertifizierte CAS Partner präsentieren auf der CeBIT 2016 die Lösungswelt rundum CRM und CAS genesisWorld:

bpi solutions GmbH & Co. KG, Bielefeld

gid GmbH, Norderstedt