CRM für Wirtschaftsprüfer und
Steuerberater

Die umfassende und individuelle Beratung von Mandanten ist die Basis einer langfristigen und erfolgreichen Mandantenbeziehung. Mit der CRM-Lösung für Kanzleien haben Steuerberater und Wirtschaftsprüfer den Überblick über die Bedürfnisse und Beratungspotenziale ihrer Mandanten und können gezielt darauf eingehen - in Angelegenheiten, mit Newslettern oder über ihre DATEV-Stammdaten. Effizientes Kanzlei- und Mandantenmanagement, das den Kanzleialltag wesentlich erleichtert.

Unsere CRM-Software für Kanzleimanagement unterstützt Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei der Digitalsierung ihrer Kanzlei und schafft mehr Freiraum für Ihre Mandanten.

Ihre Anforderungen an eine CRM-Software

  • Effizientes Kanzleimanagement mit automatisierten Prozessen.
  • Kundendaten zentral verwalten und überall darauf zugreifen.
  • Dokumenten- und Wissensmanagement, vom Mandat bis zur Bearbeitung von neuen Angelegenheiten.

Ihr Nutzen mit CRM

Sämtliche Informationen rund um Mandanten, Projekte und Gesetzesregelungen werden in einem System gebündelt und bilden Geschäftsprozesse transparent ab. Alle Mitarbeiter haben Zugriff auf relevante Daten und reagieren auf die Wünsche Ihrer Mandanten offen und kompetent. Und das entweder in der Kanzlei, oder über mobile Endgeräte im Termin beim Mandanten.

Mit CRM-Software können Prozesse standardisiert werden. Das sorgt für einen geringeren Pflegeaufwand und eine hohe Datenqualität für den jeweiligen Adressdatensatz. So kann beispielsweise ein Angebot direkt in der Mandantenakte erstellt werden und ohne weitere Arbeitsschritte entsteht eine Zuordnung des Dokuments zum Mandanten. Diese und viele weitere Funktionen schaffen Workflows, die Sie begeistern werden.

Die bidirektionale DATEV Schnittstelle ermöglicht die sichere Übertragung Ihrer Mandantendaten und die nahtlose Arbeit damit im CRM-System.

Unsere Lösungen für Kanzleien decken die speziellen Anforderungen Ihrer Branche umfassend ab. Die flexiblen CRM-Lösungen bieten ein unternehmensweites Mandanten- und Informationsmanagement.

Mehr über unsere Lösungen von Kanzlei CRM für DATEV Kanzleimanagement.

Funktionen im Überblick

  • Kunden- und Mandantenakte
    Die zentrale Kundenakte enthält sämtliche Informationen zu Interessenten, Kunden oder Mandanten. Hier sehen Sie neben den Kontaktinformationen auch den Schriftverkehr, geführte Telefonate, Termine sowie Verträge und Dokumente. Vertrauliche Kundeninformationen stehen nur berechtigten Mitarbeitern zur Verfügung. Mehr über Datenschutz und Rechteverwaltung in CAS genesisWorld
  • Effizientes Kanzleimanagement
    Die automatisierte Adresspflege schafft Arbeitserleichterung auf allen Ebenen: beim Erfassen, bei der Pflege und bei der Kontaktaufnahme. Bilden Sie alle Prozesse Ihrer Kanzlei ab und greifen Sie im Team auf dieselben Daten zu. Mit der Anruferkennung sehen Sie sofort wer am anderen Ende ist. Eine Telefonnotiz wird erstellt und mit der Adresse verknüpft. Praktisch ist auch das Anwählen direkt aus dem Adressdatensatz.
  • Termine- und Vorgangsmanagement
    Mit dem Terminkalender haben Sie den Überblick über Termine, Veranstaltungen oder Urlaube. Ganz individuell definieren Sie die Darstellungsart nach Tages-/Wochen- und Monatsansicht. Besonders praktisch: Sie können nach freien Terminen mit mehreren Teilnehmern suchen. Über den integrierten Ressourcenkalender lassen sich Räume, Beamer oder Poolfahrzeuge zum Termin hinzufügen.
  • Daten stets vor Ort mit dabei
    Ob vom Schreibtisch aus oder unterwegs: Sie greifen über Ihr mobiles Endgerät, Ihr Notebook oder Tablet PC auf die zentrale Datenbank zu. Adressen, Aufgaben oder Termine sind einfach verändert und stehen in aktueller Form im Haussystem zur Verfügung.
  • Marketing und personalisierte Kommunikation
    Sprechen Sie Ihre Kontakte persönlich an. Organisieren Sie Veranstaltungen mit personalisierten Einladungen. Mit DSGVO-konformen Newslettern und Mailings halten Sie Ihre Mandanten auf dem Laufenden, laden Ihre Interessenten zum Tag der offenen Tür ein oder geben wichtige Informationen an den entsprechenden Empfängerkreis heraus.
  • Beratungspotenziale erfassen für Interessenten- und Mandantenmanagemenet
    Identifizieren und Erfassen Sie einfach und strukturiert Beratungspotenziale Ihrer Interessenten und Mandanten. So bauen Sie Ihre Beratungsqualität aus und gewinnen neue Mandanten.
  • Anpassbar an Ihre Anforderungen
    Die Oberfläche passt sich an die besonderen Bedürfnisse der Branche an: Individuelle Felder wie Prüfungspflicht, Rechtsform oder Mandantennummer können für Datensatz-Typen erzeugt werden.

 

 

Erfahren Sie mehr über Kanzlei CRM

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Persönliche Produktberatung

Lassen Sie sich zu Ihren speziellen Anforderungen persönlich beraten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen täglich von 8 - 18 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 721 9638-188 oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!