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17/10/19CRM-Studie: Top-Ergebnisse für CAS genesisWorld

In der aktuellen Trovarit-Zufriedenheitsstudie „CRM in der Praxis 2019/2020“ erhält CAS Software mit seiner CRM-Lösung CAS genesisWorld erneut Bestnoten: Besonders stark ist das Ergebnis in den Themen, die mittelständischen und kleinen Unternehmen besonders wichtig sind.

CAS Software erzielte bei den CRM-Zufriedenheitsstudien bereits zum fünften Mal in Folge ein überdurchschnittliches Ergebnis. Laut aktueller Studie gehört CAS Software zu den Anbietern im Markt, die eine sehr intensive und persönliche Beziehung zu ihren Kunden pflegen.

CAS genesisWorld führend im Mittelstand

Als Marktführer für CRM & xRM im deutschen Mittelstand schneidet CAS Software mit einer Gesamtnote von 1,85 sehr gut ab. Die gesamte Lösungslandschaft rund um CAS genesisWorld punktet sowohl mit dem Produkt selbst als auch mit dem gebotenen Service und in der Partnerbetreuung. Damit unterstreichen die Studienergebnisse die optimale Eignung der Lösungswelt aus dem Hause CAS Software für den Mittelstand.

CRM erfüllt vielfachen Nutzen
Die CRM-Zufriedenheitsstudie enthält interessante Informationen über den allgemeinen Nutzen von CRM in Unternehmen: So geben 72 Prozent der Teilnehmer an, dass CRM zur besseren Kundenzufriedenheit und -bindung beiträgt und bei 40 Prozent die Neukundengewinnung erleichtert. Für 51 Prozent der Befragten liegt der Nutzen von CRM in der durchgängigen Rückverfolgbarkeit relevanter Daten. 44 Prozent der Befragten schätzen die schnelle und einfache Informationsbereitstellung. Laut Zufriedenheitsstudie herrscht insgesamt unter den Befragten eine deutliche Zufriedenheit mit CRM und den Anbietern im Markt.

Hintergründe zur Studie
Die Marktanalysten der Trovarit AG beobachten bereits seit mehreren Jahren im Rahmen der Studie „CRM in der Praxis – Anwenderzufriedenheit, Nutzen & Perspektiven 2019/2020“, wie sich der CRM-Einsatz in den Unternehmen darstellt. Einen Schwerpunkt der Untersuchung stellt die Zufriedenheit von Anwendern mit ihrer CRM-Software und den Dienstleistungen der Anbieter dar. Mehr als 650 Unternehmen wurden bei der Studie befragt und ihre Erfahrungen mit dem CRM-Einsatz dokumentiert. Die Ergebnisse der Studie können in der Form eines Management Summary kostenlos heruntergeladen werden.

Weitere Informationen: CRM-Studie mit den Ergebnissen im Einzelnen