News

06/01/20Marcus Bär in Vorstand des Digital Office gewählt

Der Kompetenzbereich Digital Office im Bitkom hat einen neuen Vorstand gewählt:

Zu den Mitgliedern im Vorstand des Lenkungsausschuss gehört auch Marcus Bär, Mitglied der Geschäftsführung von CAS Mittelstand. Als ausgewiesener CRM/XRM- Experte ist er bereits seit einigen Jahren im Arbeitskreis CRM innerhalb des Bitkom aktiv. Dort fördert er gemeinsam mit den Arbeitskreismitgliedern die Vernetzung und den Erfahrungsaustausch im deutschen CRM-Markt.

„Ich freue mich sehr auf den Austausch mit den neuen Vorstandskollegen und bringe gerne das Know-how um Customer Centricity und kundenzentrierte Prozesse aus CRM/XRM in den übergreifenden Kompetenzbereich mit ein“, so Bär anlässlich seiner Wahl. Dazu gehören unter anderem das Wissen um Trends und Innovationen im CRM, unter anderem digitale Assistenten, mobile Cloud-Anwendungen, Künstliche Intelligenz, Plattformökonomie, Datenschutz im CRM, Digitalisierung des Vertriebs- und Beziehungsaufbaus sowie kundenzentrierte Prozesse im Unternehmen inklusive der Integration anderer Systeme.

Das Digital Office hat sich zum Ziel gesetzt, die Digitalisierung von Büro- und Verwaltungsprozessen voranzutreiben. Im Lenkungsausschuss treffen sich die Mitglieder aus den unterschiedlichen Gremien des Bitkom. Der Digitalverband Deutschlands vertritt Unternehmen der digitalen Wirtschaft, unter ihnen gut 1.000 Mittelständler, über 500 Startups und nahezu alle Global Player.